Moto GP Ducati

• War eben mal auf der MotoGP Homepage und hab mir die Testergebnisse mal angeschaut und dann bin ich auf einmal echt erschrocken!
    Die Duc macht mit Capirossi als Fahrer 328km/h Spitze! Das ist doch der blanke Wahnsinn! Herr Bayliss bringts immerhin noch auf 322km/h.
    Wo soll das enden?

Mal noch so ne Frage am Rande tritt Kawasaki mit 4 Fahrern an weil der Alex,Akira Yanagawa,Andrew Pitt und Garry Mc Coy allesamt getestet haben?

--------------------

• Wo haben die denn getestet?? War das nur ein Topspeedtest auf einer langen Geraden? Dann ist das schon locker möglich! Auf der normalen Strecke ist's umso heftiger! Aber die Jungs spielen so und so in ner anderen Liga, die Maschinen natürlich auch.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Topspeedtest? Wohl kaum, weil sonst wohl bestimmt 350 drinwären.
    Das wurde auf dem Circuit de Catalunya gefahrn. Was mich an der
    ganzen Sache noch wundert ist das das Team Kenny Roberts Senior
    nur 289 drauf bringt. Man könnte vermuten, dass sich noch mit ner
    500er unterwegs gewesen sind (aber die wollten doch nen
    eigenen 5Zylinder 4-Takter bauen) Weiß da jemand bescheid?

--------------------

• Einfach nur geil.

Jeder, der nur mal ne "normale " 11er oder 1000...(oder was auch immer) nahe der 300 Km/h bewegt hat der weis ,dass es einem schon bei diesen Geschwindigkeiten ganz schön im Wind schüttelt.

und dann erst bei 330...

So ein Maschinchen möchte "der Onkel" mal für ein Wochenende fahren (weniger wegen der 330....mehr wegen den 0-300 in 11-12 sekunden?)

Hat einer da genaue Werte?

Cu Frank

• ...ähm..... im CAGIVA 500 test von vor ca. 10 jahren lief dich auchschon 330 oder sowas.

also nichts neues in sachen topspeed

SC

• Wenn ich richtig informiert bin schaffte Itoh 1994 auf der Einspritz-NSR 322 in Hockenheim, was bis heute der Rekord für 500-er Zweitakter ist.
    Ansonsten bin ich irgendwie doch froh wenigstens noch zwei Zweitakter zu sehen.
    Schade daß es keine winkelige, langsame Strecke ist, denn sonst könnten sie es vielleicht nochmal im Training den anderen zeigen.

• Ich wollte auch nur anmerken, dass 328km/h schon sehr schnell sind auf ner Strecke ohne super lange Gerade. Die Beschleunigung würde ich echt zu gerne mal testen irgendwann, das muss richtig heftig sein!

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Die Duc würd wohl locker mehr als 330 auf dem alten Hockenheimring packen.
    Ich selbst würd das Ding zwar auch mal gern fahrn wollen allerdings würd ich
    mir wahrscheinlich in die Hosen scheißen wenn ich den Hahn mal n bisle aufgdrehen würd.
    Überlegt mal mit 330 anbremsen! Das freut die Genitalien! :D

Wieso möchte man eigentlich die 2takter weg haben, hab das nicht wirklich
    mitbekommen. Das Argument, um Serienmotorräder als Replicas rauszubringen
    find ich absolut lächerlich so auch die neue CBR 600RR aber das ist wieder ein
    Thema für sich.

--------------------

• zweitakter sind nach deren meinung wohl nicht mehr zeitgemäss.
    wegen der umwelt und so.
    die meisten hersteller verkaufen ja keine zweitakter mehr.
    ich schau das seit der umstellung nicht mehr.
    ne 500er muss ne v4 2t sein.
    und 1000er 4t die sollen inner superbike fahren.

• da stimm ich dir aus ganzem herzen zu

dickes DITO

"...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."