Polizei hat mich angehalten...vorm Reifnehändler..was droht mir?

• da dich hier kaum einer versteht (ich schon), gibt es doch noch eine möglichkeit. solltest du rechtschutzversichert sein, was sehr sinnvoll ist, kannst du das ganze auf dem rechtsweg klären.

sollte es vor einen richter kommen ( entscheidet dein anwalt)

bsp. für eine erklärung:
    ich benutzte das motorrad nur auf der rennstrecke, bin zum reifenwechsel gefahren (sollte du von der werkstatt bestätigt haben) und das wichtigste ist das du einsichtig bist und eingestehst einen fehler gemacht zu haben.

dies kann evtl. helfen und du kannst u.u. eine mildere strafe bekommen (keine punkte). :]

das alles ist kein märchen, da ich selber schon diesbzgl. einiges erlebt habe. hängt aber wirklich vom richter oder der richterin ab. W)

• Zitat

Original von karsten
    da dich hier kaum einer versteht (ich schon),

wie isn das gmeint ? *g*
    naja ich schau mal was kommt ...
    hoffe .. blos das die geldstraffe net ganz so gross is ...

kann es von vorteil sien dass...
    ich bin noch nicht vorbestraft

• Naja er meinte halt das er der einzige bis jetzt gewesen is der dir ne wirkliche Hilfestellung gegeben hat :winking_face: aber mei ich wusste auch noch nicht das man mit nem guten Anwalt den Punkten entgehen kann W)

die Geldstrafe an sich ist ja nicht so hoch mei 50€ hin oder her kann man verschmerzen das schlimme sind hier die 3Punkte ....

das teure sind bei dem scheiss immer die ganzen schreiben und die Nachschulung und die kostet halt 300€ damit hat das Gesetz ja dann relativ wenig zu tun ROLL)

• >hoffe .. blos das die geldstraffe net ganz so gross is ...

hat doch der kollege weiter oben schon geschrieben was das kostet. 3punkte und je nach dem ob du halter bist oder nicht 50 bzw. 75e PRO reifen (+ ca.20e bearbeitungsgebühr). nachschulung musst du nicht machen. mängel am fahrzeug ist nur ein B vergehen. davon musst du 2 begehen um an einer nachschulung teilnehmen zu "dürfen".

AS

• Das stimmt definitv nicht alles was mit Bussgeld zu tun hat ist ein A Verstoß!!! Ich kenne mehrere wo schon genau wegen Reifen ne Nachschulung machen mussten! Man kann sich das ganz einfach merken in dem man halt nicht über 40€ Strafe kommt alles was bei oder über 40€liegt entspricht einem Bussgeld = Nachschulung...

und im übrigen wenns Punkte gibt is des wohl nen A Verstoß :freak

• SCWACHSINN!!!

informiere dich noch bitte erstmal richtig und erzähle hier nicht so einen müll W) . du machst dem armen jungen ja noch angst :-)))

und reifen unter 1.6 sind definitiv katalog B!!!!
    steht bestimmt auch irgendwo im netz

AS

• jetzt muß ich doch noch mal :tongue:

ich verstehe dich insofern, daß die polizei einem manchmal wirklich eins auswischen will ( ich führe das auf den jagdinstinkt zurück ). LOL)
    selbstverständlich ist es schon fahrlässig mit solchen reifen zu fahren, aber das steht ja gar nicht mehr zur debatte, da es nun einmal passiert ist.

und nochmal, ja es gibt die möglichkeit um die punkte herum zu kommen. das ganze geht aber dann nicht über flensburg, sondern über einen richter (am zuständigen amtgericht) und du musst ihm schildern wie es wirklich war (siehe geschichte oben).

warte erstmal auf deinen bescheid ab und gehe dann damit zu einem rechtsanwalt. der wird dir schon sagen, was man da machen kann. ein beratungsgespräch kostet ab 25€ (bei armen schülern nehmen die jedenfalls soviel).

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :]

• Hatte grad auch so ein Erlebnis, bin mit paar Kumpels gefahrn, ich vorne weg dann mak ne lange gerdae leicht abschüssig, vor uns waren 2 Autos dann hab ich und noch einer überholt, so mit ca.100, aufeinmal seh ich ein motorrad am Straßenrand mit Warnblinker und so, naja shit war ne Bullenkarre, vor mir steht ein Bulle und macht ein Foto, hab noch gedacht das er mich anhält aber nix, hat auch net nach der nummertafel gekuckt! Also der uns während dem überholen fotografiert! Bin mal gespannt ob da ein Brief ins Haus flaattert! Wegen Geschwindigkeit kann mir ja nix passieren weil er die net abschätzen kann,oder?

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!