Zündung

• Hat denn schon mal einer über die Verwendung der 89er Zündanlage am VJ22-Motor nachgedacht(oder Aprilia)?Bzw. weiß jemand,wo man sich die Kurve mal anschauen kann?
    Anmerkung.Die lief ohne den ganzen SAPC-Kram.Also Lichtmaschine>Regler>CDI>Funke.

• Jaja.Und dann wollt ihr noch wissen,welche Farbe die kleinen dünnen Schläuche haben,durch die der Schdrom fließt wa?
    Nee.Mal im Ernst.
    ?????

• Upppss.Ich wurde gerade auf einen verhängnisvollen Formulierungsfehler(oder Denkfehler-wie ihr wollt)hingewiesen.Gemeint ist die Frage anders.
    Allgemein wird ja vom entfernen der kompletten NEBENLUFTSTEUERUNG bei den Motoren der VJ22 und RS' FÜR STRASSENBETRIEB abgeraten(Rennstreckenbetrieb also mal außen vor).Nun stelle ich mir die Frage,ob evtl. die Zündkurve der VJ21a besser mit einem solchen entfernen der Luftanschlüsse harmoniert.Zumal sie ja nicht mit den strengeren Umweltkriterien arbeiten mußte. Einzige Info zur 89er Kurve meinerseits ist aber,das diese bei 1300 U/min mit 14° nach OT arbeitet und die der VJ22 bei gleicher Drehzahl bei 10°vor OT(WHB).Hat sich da schonmal einer Gedanken drüber gemacht oder solch eine Modifikation durchgeführt?