Zylinder und Kolbenwechsel / FAQ

• nein
    kolbenringe brechen wenn die in den kanälen einhaken oder wenn der kolben in folge von verschleiss oder zu hoher ausdehnung des zylinders in folge zu hoher themperaturen anfängt zu "Kippeln".

SC

• jo "calozone",.... oder war es eine "frutti di mare"?...... wenn dein zylinder solche riefen hat wie du beschriben hast, iss das wurscht! immer alles wechseln und auf der sicheren seite bleiben.

ausserdem hat dich @duplo ja schon auf deinen "steno-stil" hingewiesen! lieber einen satz mehr schreiben und das gegenüber weiss um was es geht, als das man 20 mal nachhaken muss oder sich missversteht!

SC

• Hi hab hier was für euch eine Tabelle für Dellorto Vergaser leider auf Französich aber in google gibts ein Sprachtool :D

Delloto Vergaser Düsen

Gicleur principal heißt Hauptdüse! Die letzten drei Zahlen ist die Standard größe

Was mir aufgefallen ist das Apprillia ziemlich mager bedüßt im Vergleich zu den Yamaha Bellgarda Modellen die haben schon im einem 28er Vergaser ne 142er Hauptdüse und ich in meinem 32er ne 170er :face_with_rolling_eyes:

Gruß Karsten

• Na,mußt klicken auf "Dellorto Vergaser Düsen" und das Forum nen bischen intensiver Lesen.Mit den unterstrichenen Links hat Wou doch geändert.
    Bin übrigens dagegen..... siehe Beispiel oben,das sagt doch alles.Beim schnellen durchschauen übersieht man das doch!

• Naja, die Tabelle scheint auch einige Fehler zu beinhalten. Die Standartbedüsung der RS ist ne 120 und da steht irgendwas mit 115 oder so, ist total unübersichtilich gemacht.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D