Aussetzer und Knall bei 10.000 Umdrehungen

• Habe heute eine kleine Spritztour mit meiner RS gemacht und hatte in einer Kurve bei ca. 10.000 Umdrehungen einen kurzen Aussetzer mit einem kleinen Knall. Das Ganze passierte im 4.ten Gang und ich hatte den Eindruck das kurzeiteig der Hinterreifen blockierte oder wegrutschte ( war ein echt unangenehmes Gefühl da ich gerade am überholen war ). :winking_face_with_tongue:

Was kann es sein??? :confused_face:

Danach beschleunigte die RS nicht mehr zu gut und ich stellte auf Reserve um und kurz danach lief sie wieder normal. Das Problem bei der Sache ist, daß der Tank noch halb voll war und ich damit gar nicht auf Reserve hätte schalten müßen.

Kann es Dreck im Vergaser gewesen sein?

Danke für Tipps

karsten

• Moin,

hatte ich auch mal.
    Bei mir wars n Klemmer.
    Zwar nicht so arg das gar nix mehr ging,aber so arg das Sie nicht
    richtig lief und ab und zu der eine Zylinder gar nicht mehr lief.

Gruß,
    Gensel

• das aller Erste, was mir beim lesen eingefallen ist war: KLEMMER

aber wenn sie hinterher wieder VOLLE Leistung gehabt haben soll (was ich nicht glaube) war ich im zweifel !

Natuerlich hat sie sich abgekühlt und wieder zusammen gezogen...
    die frage ist, ob jetzt Alu die Ringe verklebt hat und auch Alu auf der Laufbahn ist...
    oder Schlimmeres !!???

Mach ma den Auspuff weg und Schau Dir mal die Kolben vorne an W)
    Oder Später Kopf runter !

Bei diesen Witterungsverhältnissen (Kühl und trocken) würde es mich auch nicht wundern ! (das Luft/Sprit Gemisch magert ab !)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• jo..... super dann weiß ich was bei meiner 125er der fall is......nen klemmer so ne scheiße!

also bei mir wars ähnlich nur das meine zum stottern angefangt hat und ich dann die kupplung gezogen hab dann is die drehzahl rapide runter und hat bei 1000upm gehalten aber dann isse doch ausgegangen!

nach ner kurzen zeit ging sie wieder an..und ich bin heimgefahren....naja...jetzt werde...ich mal schauen was los ist hoffentlich ist der zylinder net im arsch!

aber bei meinem pech würds mich net wundern....

*andenignatgottbete* :D

A P R I L I A

• So ein Mist, ihr macht mir überhaupt keine Hoffnung.

Werde mal den Krümmer abschrauben und schauen was ich finden kann. Das wird bestimmt teuer.

• Tach!

Also dann mach ich dir mal Hoffnung:
    Mach es so, wie die anderen gesagt haben und schau dir durch den Auslass genau die Kolben an! Einen Klemmer sollte man schon erkennen...
    Ansonsten: wenn dein Motor schon ausreichend warm war, und es nicht allzu kühl draussen war und du vielleicht schon bei ganz anderem Wetter gefahren bist, dann glaube ich nicht, dass es ein Klemmer war.
    Würde sagen, kurzfristiger Spritmangel und dann wg. Abmagerung unverbranntes Gas in den heissen AP o.ä.. Reserve brauchst du ja schon etwa ab 120 km...

Und lass uns bitte nicht dumm sterben! Erzähle uns bitte, wie die „Story“ weitergeht!

Jfitzgen

P.S.: Vergaser reinigen schadet nie!!!

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• ja,wir brauchen die Story.
    Habe ja nur gesagt das es bei mir so war,wollte nicht behaupten das es bei dir
    so ist.

PS:
    Ob der Krümmer alleine schon reicht,vielleicht musst du den Kopf noch runter machen.

• So ich habs getan. Habe den Krümmer abgeschraubt und mir die Kolben angesehen. Beide Kolben scheinen in Ordnung zu sein.
    Beim unteren sind ganz winzig kleine Abnutzungerscheinungen (er hat sich gut gehalten) und beim Oberen ein wenig mehr Riefen (er ist auch noch ok).
    Die Ringe sind auch in Ordnung und mir kam auch nichts entgegen, außer Süff.
    Was mir aufgefalle ist, ist das eine Mutter vom Zylinder zum Krümmer fehlte, aber wohl keine negativen Auswirkungen hatte.

Nach meinem Zusammenbau mußte ich noch feststellen, daß die Verbindung vom unteren Zylinder zum Krümmer nicht mehr ganz dicht ist. Am Zylinderausgang ist oberhalb eine kleine Auskerbung und da ist auch die undichte Stelle.

Wie mach ich den Scheiß den jetzt dicht??? Darf ich Dichtmasse da reinschmieren oder muß ich die Muttern noch fester ziehen???

Aus einer geplannten 2 Stunden Aktion ist wieder ein halber Tag geworden und nichts klappt. :explode

Hiermit bitte ich um schnelle Hilfe.

• hat sich erledigt, ein dichtring war falsch eingebaut und das schon immer. jetzt ist sie ruhig wie ein lamm im leerlauf. :D

( was heut auch schief gehen konnte ging schief. zum schluß merkte ich, daß ich mit dem vorderreifen über dichtmaße gefahren war und diese sich zu festigen begann. problem dabei, ich bastel an meinem moped bei mir im hausflur und das zeug setzte sich auf dem teppich fest ) :face_with_tongue: :smiling_face_with_horns:

ZUM Ursprungthema zurück:

Die Kolben scheinen demnach OK zu sein und auch am Vergaser hab ich nichts finden können. War das Ganze dann nur reiner Zufall. Mir ist trotzdem nicht ganz wohl, wenn ich jetzt wieder mit ihr fahre.

• nene, wenn Die Kolben gut aussahen....wird schon nix sein....
    hast ja gesehen, wie sowas aussieht hier :smiling_face_with_sunglasses:

Welche Dichtung war wo falsch eingebaut ???

Fahre ruhig wieder, nur wenn es recht kühl und trocken ist, würde ich nicht so angasen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..