Mito Eddy Lawson Baujahr 93 - was ging?

• wollte keinen Extra Thread aufmachen:

aber die Eddy Lawson und die Lucky Explorer (IIer Mito) haben doch den gleichen Motor (Leistungsmäßig)

oder???

MITO II RULEZ!!! COOL)

SUPER: ICH BIN WIEDER MAL DER AUSSENSEITER, ICH HAB DIE LUCKY EXPLORER (bald in blau gelb!!! :D ) ach mensch :smiling_face_with_horns: RED)

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• jap selber motor im normalfall..

cagiva hat sich aber auch übergangsweise tolle sachen einfallen lassen...

Mito 2 mit Mito 1 Krümmer sogar 2teilig aber Mito2 Zylinder......lauter so durcheinander an den übergangs modellen..

so ein Modell wurde auch mal gegen eine AF1 Sport Pro getestet.

man wundertes sich warum die Mito nur 25PS hatte bei 9500UPM...

lol ich weiss warum..

wenn man auf den richtigen Motor einen falschen Krümmer montiert ist das nunmal so..

kann jeder selbst mal ausprobieren...

Hatten schon nen Giannelli und Arrow für Mito1 an ner Evo...

schönes negativtuning!

ciao

• Zitat

Original von Marco

Mito 2 mit Mito 1 Krümmer sogar 2teilig aber Mito2 Zylinder......lauter so durcheinander an den übergangs modellen..

Ich habe auch einen zweiteiligen Krümmer, was ist mit dem? Bei mir passt er ja drauf habe ja eine Mito 1, aber wie soll der an eine 2er passen, der Motor hat ja einen anderen Auslassquerschnitt :confused_face:

Das Durcheinander kenn ich aber von den Vespas :D Ich hab da auch so einen Übergangs-Zwitter...

• das mag sein dass du so einen hast...

guck doch mal rechte Seite am Zylinder beim einlass welche Nummer da steht..

ich nehm da du hast den Starlen Zylinder von Mito 2 und Evo (Nummer ist 73037) aber Mito1 Krümmer..

und weil der eigentliche Mito1 Krümmer nicht passt haben die so ein 2teiligen gemacht..

Guck doch mal bitte nach!!

Auch kannst du mal gucken welchen Zylinderkopf du hast..

da müsste eine 3 stellige Zahl und ein Buchstabe stehen..
    2cm neben dem Kerzenloch vor der Zündkerze in Fahrtrichtung!!

edit: sollte sich raustellen dass du einen starken Zylidner hats dann rat ich dir zum Kauf eines Eco bzwl Mito 2 Krümmers...
    das bringt dir ungelogen einen so brutalen Leistungszuwachs...

ciao

• supi ich hab gar keinen Plan bei mir:

Zyli ok (73037)
    Krümmer (68090)
    Endpott (68091)
    Zyli Kopf (200G)

so jez kommt´s ich hab nen 1 Ring Kolben mit flachem Kolbenboden... (hatte vorher nen Kolbenfresser, und hab halt dann den bekommen..., vorher war ein 2 Ring drin mit gewölbten Kolbenboden...)

normalerweise müsste doch der 200 H drauf???

ich check echt nix mehr!!! Weil man mir mal gesagt hat dass der 200 G für die Ier mito is, deswegen...

ach ja Motorblock steht bei mir auf der Plakette: Cagiva 5P BG9200862 (denk mal is die Seriennummer...)

aber ich versteh´ da echt nix mehr.

Wie erkenne ich eigentlich welche kurbelwelle ich hab??? is doch mit so Farbpunkten gekennzeichnet....

@ marco wie hat man das mit 2 teiligem Krümmer zu verstehen????

THX

für eure antworten

P.S.: is das nu zusammengeschustert oder eher net so??? jo ich weiß ich bin eher NOOB :frowning_face:

• also meine Frage: Könnte mir mal jemand des erklären wie was zusammenpasst / gehören sollte???

THX

Monte

• nein der 2teilige Krümmer ist von werk ab so gemacht...die 2 Teile werden per Federn verbunden!

ciao

• jo detailierte angaben von dem Zyli kopf kommen mal, hab grad bloßkeine Zeit da alles abzunehmen bzw. den Kopf runter zu nehmen.

Außerdem schaut es bei mir aus wie im Saustall (Werkstattmäßig) :D RED)