radlager/simmis 4dl vs 4fl

  • Zitat

    Original von Markus-Belgarda
    Jepp,natürlich Kettenradträger!Geht einfach ab-die Felge hast du ja rausgebaut,oder?Gut dann ziehst du den Kettenradträger einfach ab, der steckt in so Gummidämpfern in der Felge und da drunter ist dann auch erst das eigentliche Radlager.also einfach ziehen,kann mit der Zeit aber schon ein bißchen fest sitzen.


    also hat das hinterrad 3 radlager?


    muss ich bevor ich den kettenradträger abmache das radlager auf der kettenradträgerseite das man von aussen sieht rausmachen?

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Ich kenn zwar die TZR nicht,aber von außen solltest Du da kein Lager sehen und wenn,ist es das vom Ruckdämpfer.Die Felge selbst hat nur 2 Lager und die sitzen dann eindeutig in IHR.Alles andere wäre Schwachsinn,oder?
    @Belgarda:Jo,der Schneider ist ein Spezi.Der ist ja selbst mal 125er Rennen gefahren und hatte(hat?)auch eine zwofuffziger mit V-Motor(nach seiner aus Japan importierten TZR mit Paralleltwin.Hab da auch manchmal rumgehangen mit meiner RGV und RD-KW überholen lassen.War auch sehr zufrieden.
    Gruß und so.Pepsi

  • Ja mach dir mal keinen Stress, zieh einfach mal kurz an deinem Kettenrad ( falls es noch montiert ist) oder klopf es mal kurz von der Felge weg an.Das geht ganz einfach ab,steckt nur in so Gummiteilen.Das stellt dann den Ruckdämpfer da.Meine Erfahrung ist, das die eigentlichen 2 Radlager nicht kaputtgehen, sondern nur das Lager im Kettenradträger.Das läuft nämlich offen, die im Rad selber sind ja Lager mit Dichtscheiben.


    pepsi
    Ja der Schneider, heikles Thema.Ich hab mal ganz ehrlich gesagt noch nie was Gutes gehört über ihn.In einer TZR soll er einen kabelbaum total verquert eingebaut haben, so dass danach gar nichts mehr ging, einige DT -fahrer haben sich beschwert und einer hat gemeint er hat da mal eine Lehre begonnen hat dann aber zu einem Suzuki Händler gewechselt, weil ihm das angeblich zu viel Pfusch gewesen sei.
    Ich sag dazu nix, da ich mein Mopped eigentlich nie zum Händler gebe, sondern dort eigentlich nur Teile kaufe.Allerdings geh ich selbst da oder wenn es wirklich notwendige Dinge sind (KW-Pressen) lieber zum Manfred Niederhausen nach Regelsbach.Der ist mir sympathischer, ich unterstütz einen kleinen Händler und kann TZ`s oder TZR 3MA gaffen. :D