radlager/simmis 4dl vs 4fl

  • hallo


    so wies ausschaut brauche ich neue radlager für meine 4dl. hats da genau die gleichen wie bei der 4 fl?


    gut, lager kann man nach den nummern die da draufstehn aber was mir wichtiger ist sind eigentlich die simmeringe, da soll das laut meinem mech nich so ohne weiteres gehn :confused_face:

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Ja, die lager holst du dir halt einfach beim Großhändler nach den Nummern und die Simmerringe beim Yamaha Händler,oder?Kosten glaubich auch nicht die Welt.Oder bestellt dein Händler nix für die 4DL?Bei mir war übrigens meistens das Lager im Kettenradträger kaputt......... :angry_face:

  • mein yamahahändler sagte er bekäme keinen microfich für die 4dl weils ne graue ist

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Also meiner Motorrad Schneider in Nürnberg hat sogar für jedes einzelne Baujahr der 4 DL einen Microfich. Frag halt mal bei http://www.motorrad-bach.de ,die können eigentlich alles für die 4DL liefern.Wenn es die nicht haben sagst du halt mir Bescheid, ich bestell sie bei meinem Händler und schich sie dir zu.
    Wie geht es denn mit der TZR voran?Verkleidung aufgetrieben?hast dir mal den Ritzelträger angeschaut?

  • was meinst du mit ritzelträger? getriebeausgangswelle? oder meinst den kettenradträger? wenn letzteres weiss ich nich genau was du meinst. ich weiss nur dass ich keinen plan hab wie ich dieses halterungsteil wos kettenrad draufkommt von der felge getrennt bekomme.


    mir fehlen immernoch 2 verfickte verkleidungsteile die ich nirgends herbekomme MAD)
    zum einen die batterieabdeckung und eben das verbindungsteil von bug und cockpitverkleidung. letzteres hatte ic bei nem händler im inet gefunden, aberr der antwortet nichmehr nachdem ich mich erdreistet hatte wissen zu wollen wo das teil denn kaputt sei MAD) MAD)


    wenigstens hab ich jez ne vorderradfelge. nachdem ich die radlager drinne hab mach ich auch neue reifen drauf dann sthts mopped schomma gut und ich kann die verkleidung anpassen und schaun wo was noch gemacht werden muss, so denn ma alle teile da sind FROWN)

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Jepp,natürlich Kettenradträger!Geht einfach ab-die Felge hast du ja rausgebaut,oder?Gut dann ziehst du den Kettenradträger einfach ab, der steckt in so Gummidämpfern in der Felge und da drunter ist dann auch erst das eigentliche Radlager.also einfach ziehen,kann mit der Zeit aber schon ein bißchen fest sitzen.
    Welches Heck hast du?Ich hab noch einen Batteriedeckel für die neuere Form.Und sonst:
    Benjamin.Sarnow@epost.de und
    kalmi@12move.de
    die verklopfen grad Belgardas in Teilen.Welche TReifen holst du dir denn?Bloß keinen Dunlop Sportmax wie er original drauf ist.Wie geht es dem Motor? ROLL)

  • ich hab das modell mit den aufgeschraubten lufthutzen auf der seitenverkleidung und der heckklappe. bei dem teil zwischen bug und krümmer ists doch wohl wurscht welcher jahrgang.


    der motor hat nen frisch gehohnten zyli und neuen kolben, das pleuel is vom spiel her i.o., die gänge lassen sich schalten. hab den motor nich zerlegt. ich hoff einfach ma dass die kw-lager noch i.o. sind.


    danke für die addys

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • achja, wegen der reifen: ich hatte nach vielem hin und her überlegen eine entscheidung getroffen. zu dumm nur dass ich n hirn wien sieb hab und nimmer weiss wie diese entscheidung war. RED)

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Tja, kann jeder mal vergessen......
    Ja die KW-Lager sind eigentlich nie so das Problem, eher,dass das untere Pleuellager aufgibt,aber wenn du es vermessen hast.Ja, ich hab den Deckel leider für die neue Form.Aber den Bug bekommst du bei denen bestimmt.

  • so, ich war jez bei nem anderen yamahahändler und siehe da, der kann auch alles für die 4dl besorgen. hab da auch eins der beiden lang gesuchten verkleidungsteile her. das vorne am cockpit. 19 € :)
    die batterieabdeckung hab ich bei ebay bekommen, unter 10 € :)

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten