as züge 1 und 2 bei 125er belgarda

  • servus
    also am as-servo und an der powerwalze selber stehen an den zügen, respektive da wo sie eingehängt (gehangen?) werden jeweils die zahlen 1 und 2. logische schlussfolgerung: ein zug geht von 1 zu 1 und einer von 2 zu 2. nur wenn ich das so mache kreuzen sich die züge. gehört das so? was für auswirkungen haben die beiden verschiedenen anschlussmöglichkeiten?

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • ach knoddi..
    denk doch bißchen nach.. da kommst du selber drauf..

  • Du Nummern weiss ich nicht.Auf alle Fälle dürfen sie sich nicht kreuzen.Also beide grad nach unten.Dann musst du noch schauen,das du das graue Ding wo du sie einhängst richtig auf die Raute der Walze steckst.Stell die AS aber bei abgenommen Auspuff per Fühltest ein.Ist genauer als sich an dem Loch zu orientieren.

  • Zitat

    Original von 250sp
    ach knoddi..
    denk doch bißchen nach.. da kommst du selber drauf..


    ja schon, aber hier muss ma stimmung ins forum. davon ma abgesehn is das doch seltsam mit den nummern dadran, weil die ja nich übereinstimmen.

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Hallo


    Was stimmt nicht überein???


    1zu1 und 2 zu 2


    Die Bowdenzügen könnten 101x verdreht sein.. hauptsache sie gehen leichgängig.


    Was passiert wenn du sie verwechselst??


    Dann geht im unteren Drehzahlbereich die Walze auf (und Du hast keinen Durchzug) und im oberen Bereich geht sie dann zu (wenn Du überhaupt da hinkommst)..weil sie dreht dann wie "gegen Gummi".


    Eigentlich ganz einfach W) W)


    Also...kontrollieren, ggf drehen und ab gehts..
    Hier mal die Theorie in Bildern

  • der link scheint gut zu sein, soweit das meine müden augen sehen können.


    was passiert wenn ich die teile falschrum einhänge is mir schon klar, weiss eh wie die ypvs funzt. wollt halt nur wissen wies denn nu gehört weil gekreuzte züge sehn komisch aus. warum hat dann yamaha nich einfach den servo umgedreht, bzw + und - vertauscht?


    da wir jez hier eh schon 2 verschiedene meinungen ham komme ich wohl nich umhin selber ma nachzuschauen und nachzudenken. wasn stress :D
    ausprobieren is nich, da das mopped noch saft und kraftlos zerpflückt in der garage steht.

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Nein!Auf keinen Fall überkreuzen,dann kriegst du es auch gar nicht mehr hin,das sie bei Zündung aus auf offen steht.Ich denk die Nummern gehören halt zu irgendeinem anderen Modell,wo das Teil ursprünglich herkommt,TDR,DT.........................


    Und stéts bedenken,das man die graue Plastikscheibe in 2 Stellungen auf die Walze stecken kann.Das ist auch oft eine Fehlerquelle....................

  • Und,der hintere Zug,also wenn man drauf schut,der rechte muss der längere sein.Hast die Walze auch schön sauber gemacht?Poliert?Aneinander angepasst?Würde dir noch raten den rechten O-Ring neu zu machen.Der geht leicht kaputt. :D

  • wo bekomm ich denn den o-ring her? passt der von der 4fl?
    oder wo bekomm ich allgemein son kleingeschisse her? mein yamahahändler sagt er bekommt keinen microfich für die belgarda.


    kacke da, bei honda bekommt man jedes schräubchen für ne graue. :angry_face:

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Ja schau halt mal wie er ausschaut,also meiner war total verdrückt.Bei http://www.Motorrad-Bach.de kriegst du alles und die kennen sich auch aus. :D