Kleine ebaygeschichte mit Moral

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0534&item=2401419340&rd=1

heute schaue ich so nichts ahnend (also eigendlich wie immer) bei Ebay rum und was sehe ich da ? genau eine Lucki verkleidung....hurra denke ich...dich wollte ich schon immer mal haben....doch halt...
    den verkäufer kenn ich doch !
    Stillonthevan...teilt sich diesen Account angeblich mit seinem WG kumpel Sebastian TRappnau (auch den E-Mail account) und der kauft immer Platten..
    jo stimmt kann man auch sehen....

Nur was dann Mr. Bernhard Blank aus Wuppertal VERKAuft ist immer MIST...
    Dauert lange oder ist Beschiss...
    Leider konnte ich nicht mehr bei dem Text für Beschwerde schreiben..

Also er hatte einen Motor seiner RGV inseriert...
    völlig OK und einsatzbereit ...sagte und schrieb er

Die Warheit war, das 2 def. Kolben drinn steckten,
    die AS eine Tütensammlung defekter und unvollständiger teile war .- die dazu noch von mehr als 4 schiebern waren....!!!????
    und beide Zylinder nicht mehr zu gebrauchen waren...
    der eine ganz sauber mit einem KOLben der nicht dazu passen konnte die laufbahn mit Schraubenzieher demoliert...usw.
    Dichtfläche zwischen Gehäuse und Zylinderfuss mit schrauabenzieher Demoliert (also undicht)

der andere Zylinder passte mit dem Kolben..sah zum motor gehörend aus....jedoch über Tolleranz und oval
    Kolben mit AS einschlagkerbe an vorderkante..
    wie der andere auch

Später stellt sich noch heraus. das die Kupplung auch völlig hinüber war...

die KUWE war wohl OK, weil die Jungs sich wohl nicht da rann getraut haben...beim zusammenstellen des entsorgungsmotors....

Ich will ihm ja nix unterstellen....
    nach meiner Diagnose kam folgende Erklärung:

hallo

ich kann diene zweifel (wut) verstehen.

ich schreibe die einen kurzen auszug aus meinem leben als motoradfahrer

mit 18 machte ich meinen motoradführerschein das liegt jetzt ca 3 jahre zurück zu dem bekam ich von meinen eltern ein motorad unzwar die rgv von dem der motor stammt. ca 3-4 monate (ca 1500km) später fuhr ich mit dem motorad gegen ein auto die maschiene war nicht gedrosselt und mein neuer führerschein wieder weg zudem lag ich noch 2 tage im krankenaus.seid dem habe ich nie wieder ein motorad bestiegen noch besessen und werde dies auch mein leben lang nie wieder tun.ich fahre bis heute bus.

das motorad stammt von einem händler nahmanes motorad puch( und hat 2490 dm gekostet) ein gebraucht motoradhändler hier in wuppertal. bei dem war das motorad auch die zweimal die es in die werkstatt mußte. das erste mal wegen der kupplung die hat mich knappe 400 dm gekostet.und das zweite mal wegen einer einstellung vom motor (motorad hat beim gasgeben geruckelt,war aber hinterher wieder ok ) das war kurz vor dem unfall. da hieß es auch alles ok motor leuft wieder super.das motorad hatte 6 vorbesitzer und die quer durch deutschland verteilt.was die gemacht haben kann ich dir leider nicht sagen. nach dem unfall war das motorad bei suzuki mersch weil es eigendlich wieder repariert werden sollte und die haben auch das motorad auseinander genommen und festgestellt das der rahmen verzogen ist.und jetzt kommt mark mein ex kollege in spiel der wollte das ich die besagten teile behalte. er hat den motor auseinander gebaut und sauber gemacht und bei sich in der garage gelagert bis 2 tage nach auktionsschluß.

mein ex kumpel ist noch bis montag in urlaub sagt seine mutter es würde mich nicht wundern wenn er sich an dem motor bedient hat.können aber auch meinen jetztigen vorurteile gegen ihn sein.ich werde der sache auf jeden fall auf den grund gehen und hoffe das wir da schnellst möglich klar kommen. sollten die teile noch bei ihm in einer kiste sein bekommst du sie natürlich sofort per post express auf meine kosten versteht sich.

mir macht es nämlich keinen spaß verarscht zu werden zb. der typ mit meiner 36,50 euro platte die bei oma im regal stand,genauso wenig macht es mir spaß andere zu verarschen

gruß b.blank

Jetzt sacht mir einer, ob man des glauben soll oder nicht !?
    natuerlich könnte der EX Kollege den Motor mißbraucht haben...aber es kam nie wieder eine Antwort und ich konnte mit 0 aus der sache herauskommen...
    Unwissenheit schützt vor strafe nicht..

Normalerweise läuft das unter Betrug und Ebay hat uns auch mehrere Fälle schon erstattet...

Bei einem Händler haben sich mehrere Geschädigte zusammengeschlossen und den angezeigt...
    Jetzt muss min Fru als zeuge nach Flensburg :frowning_face:

was meint Ihr ?

PS: wieso dealt er jetzt mit ESCORD Kühler...hat er wieder den lappen und ein Auto ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• jo,..was soll ich schreiben? meine meinung zu ebay kennst du ja!

"lucky" hin "sondermodell" her, die verkleidung iss erstmal schön dreckig! das lässt schonmal rückschlüsse auf den vorbesitzer zu! zudem iss zumindest die rechte seite des oberteils "verunfallt"!...da feht nämlich sein stück! kiel ist schwarz, also angekratzt! also lockeres lenkkopflager oder deftiger einschlag frontways! an der rechten seite unten sieht man schräglagentechnische schleifspuren!

würde ich nicht kaufen! schon garnicht wenn der verkäufer dich augenscheinlich hat zu bescheissen versuchen! ein seriöser verkäufer würde seinen ex-kumpel anzeigen oder für einen wertausgleich sorgen!

ich würde dem mit einer betrugsanzeige drohen!

SC

• wo issen da das Problem mit der Lucki?
    Einfach weiß Lackieren und das Design machste selber,
    bzw. lässte machen.

Gruß,
    Gensel

• Zitat

Original von Gensel
    wo issen da das Problem mit der Lucki?

das problem ist doch gar nicht die verkleidung!
    duplo6 wolt doch nur seine geschichte über den netten hern verkäufer erzählen.
    ich würd jetzt aus prinziep nichts mehr bei dem kaufen, ist doch echt scheiße sowas!

• ....lol....

und wo Gensel nimmst du das herrausgebrochene stück verkleidung her? "aaaaahhhh".... jetzt verstehe ich! das iss der neue aerodynamik-trend! "löcher rein, wirst schneller sein" oder so??? iss also nix mit "einfach weiss lackieren"......

SC

• und nur so nebenbei...
    wenn man die verkleidung eh weiß lackiert, und nachher ein lucky dekosatz drauf klebt, dann muß man nicht erst nach einer (in der regel) teureren lucky verkleidung schauen, dann tuts ja auch ne ganz normale verkleidung bei der auch die orginal farbe keine rolle spielt.

• also gut, nachdem hier die erste Minderheit sich auf die Verkleidung konzentriert und den eigentlichen Hintergrund vernachlässigen möchte, mache ich den Schwenk mit :)

OK nächste Racingverkleidung wird mit langem Bug und WEiß Lackiert...dann macht mir SC sicher ein TOP Lucky-Strike Schteiling :) :)

Schnubbi RESPEKT - Du hast es geschnallt ! :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @crack,

sorry meinte eigentlich das Icke seine eigene Umdesignen soll und sich nicht die zerdepperte kaufen soll.Da mach ich auch mal *lol*,hatte ich vorrausgesetzt.Soooooorrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyy.

@EBAY Thema:
    Dazu wollt ich eigentlich nix mehr sagen,da doch jeder mittlerweile weiß das EBAY nix mehr mit Schnäppchen ist,sondern das dort nur noch Scheiß verkauft wird
    und zum Großteil die Leute auch nicht der Hit sind.

Gruß,Gensel

PS:Obwohl ich letztens doch ein Schnäppchen gemacht habe (meiner Meinung nach).Hatte aber nix mitm Motorrad zu tun.

• Ab und an findet man immer wieder was. Ich hab mich mal mit TZR Teilen zum kleinen Preis eingedeckt, unteranderem ne Bananenschwinge von den neueren Belgardas, die ich in meine 93er Belgarda schmeissen wollte. Hat 8 euro oder so gekostet, Zündspule 3,50, CDI 22 oder so... Ab und zu findet man schon noch was.

MfG Max