Was sollte man als 2T Driver...

• der hier am häufigsten behandelten Maschinen...
    WENIGSTENS können, um sich selbst zu helfen und freude am Fahren zu haben ??????

Ich fang mal an:

Tanken und Öl Tank auffüllen:)
    Luftdruck Prüfen und einstellen
    Kette pflegen und spannen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• war dir jetzt langweilig??? :D

naja heizen sollte man können
    kühlwasser nachfüllen
    vergaser einstellen
    richtig pflegen

LOL) :D

Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

LOL) :D

• also ich denk wenn man seine maschiene standart läst, nix dran macht, regelmäßig zur inspektion geht dann reifen fast ickes anforderungen aus.

wenn man aber selber was macht, keine inspektionen dann solte man noch das können:

je nach maschiene auslasschieber kontrollieren/säubern/austauschen

man solte ich ein bischen mit dem vergaser auskennen/einstellen können

zylinder/kolben auf verschließ prüfen/austauschen können

getriebeöl und bremsfküssigkeit wechseln

bremsklötze und kettenkit wechseln können

nach den zündekerzen schaun können

ich denk mit den sachen kommt man schon ziemlich weit wenns ums thema wartung und spaß am moped haben geht

• jetzt seit ausgerechnet Ihr beiden ja noch keine 20 wie ich das so sehe und dennoch stellt ihr schon so hohe anforderungen an die 2 T fahrer ????
    das würden die Mopedherstelle ja pleite machen...wenn die fahrer des von Euch genannte alles Können muessten...

mir geht es um das Basikönnen und Wissen...
    was ein 2 T Halter besitzen sollte..

also @ Doppelnull
    Heizen ? 6 setzten !
    wie stellst Du vergaser ein ???
    Was ist *richtig Pflegen*

@ Schnubbi !!!
    hossa....
    also gab es hier nicht jemanden der nicht mal seine verkleidung abmachen wollte,...wie dann an die Kerze kommen ?
    von allem Anderen mal nicht zu reden...
    Ich fand meinen Vorschlag *kette spannen* ja schon riskant.....weil sich nicht jeder traut, seine Hintrachse zu lösen ( ja das muss man dafür machen)

Basiswissen & Können

vielleich Kupplunsspieleinstellen...

Ich wag zu behaupten..das des was ihr verlangt schon 50 % der mitleser nich können :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Also, ich kapier nicht ganz, worum es hier geht, du suchst antworten, auf eine Frage, die nicht gestellt worde???

Naja, ich Teile eher Schnubbis (so heißt auch unser Kaninchen LOL) ) Meinung, wer das nicht kann, sollte 4-Takt fahren.
    Klar tuts das auch mit Geld, aber Zweitakt und Schrauben gehört irgendwie zusammen, sonst machts keinen Spass.

Man sollte auch noch hinten fahren können, zumindest wenn man mit 4-T´s in der Gruppe fährt BG)

• Zitat

Original von Mirco
    Also, ich kapier nicht ganz, worum es hier geht, du suchst antworten, auf eine Frage, die nicht gestellt worde???

Naja, ich Teile eher Schnubbis (so heißt auch unser Kaninchen LOL) ) Meinung, wer das nicht kann, sollte 4-Takt fahren.
    Klar tuts das auch mit Geld, aber Zweitakt und Schrauben gehört irgendwie zusammen, sonst machts keinen Spass.

Man sollte auch noch hinten fahren können, zumindest wenn man mit 4-T´s in der Gruppe fährt BG)

kommt auf die 4-takter an W)

• man sollte die kupplung zur not verdammt schnell ziehen können ... *g*

Zitat

man solte ich ein bischen mit dem vergaser auskennen/einstellen können

zylinder/kolben auf verschließ prüfen/austauschen können

den ersten punkt kann ich noch nachvollziehen , theoretisch könnt ich das vielleicht auch , habs halt nie getan , bloss ma öfter saubergemacht ...

aber wenn jeder 2taktfahrer WENIGSTENS zylinder und kolben wechseln können muss dann schliess ich mich mal ganz shcnell aus. Vielleicht könnt ichs ja , aber allein ausprobieren will ichs trotzdem net. Und als Anfänger konnt ichs schon gar nicht. Glaub auch net dass Manu und Marco das erste mal als se nen zweitakter gefahren sind zylinder und kolben wechseln konnten. trotzdem ham die beiden jetzt ne menge ahnung ...

• Jetzt muss man hier schon seine "Witze" erklären... :angry_face:

Zweitakter riechen hinten, 4-Takt-Fahrer sehen das anders.