Mein Geheimtipp für Dichtungen

• Ich grüße euch,

nachdem ich vor kurzem Verzweifelt eine passende Dichtung für den Benzinhahn der NSR 125 gesucht habe, bin ich mal bei einer Firma vorbeispaziert, welche ich aus meinem ehemaligen beruflichen Umfeld kannte und wurde positiv überrascht.

Im Konkreten ging es um die Ringförmige Dichtung des Benzinhahns. Diese war hin. Bei Honda wollte man mir für 90 Euro einen neuen Hahn verkaufen mit dem Vermekrk, dass er wahrscheinlich nicht lieferbar sei. In der Bucht gab es auch keine Dichtungen, nur gebrauchte Hähne ab 100 Tacken.

So spazierte ich blauäugig zur Firma Faber Industrietechnik nach Mannhem, den zerlegten Benzinhahn im Gepäck. Ich hab das Ding übern Tresen gereicht und 10 Minuten später kam der Mitarbeiter mit exact der gleichen (auch Benzinresistenten) Dichtung wie die Originale zurück, wir bauten Sie ein und seither ist es dicht. Kostenpunkt der Dichtunge 2.38 Euro!!!

Für alle Schrauber älterer Maschinen ein absoluter Tipp von meiner Seite wenn euch mal Dichtungen fehlen. Gerne könnt ich mir hier auch noch weitere Tipps nennen wo es solche Teile gibt.

Liebe Grüße Daniel