Elektronik Reparatur und Bauteile

  • Hallo,


    Wer Probleme mit seiner Elektronik hat, und nicht mehr weiter weiß, kann mir gerne schreiben. Von Diagnose über Reparatur bis Neuaufbau von Zündungen, Auslasssteuerungen und sonstigen Steuergeräten mache ich fast alles wenn ich Zeit habe.


    Preis kommt halt auf den Aufwand an, als Richtwert für Neuaufbauten ca 80€-100 für Zündsteuerungen, 120-150€ für Auslassteuerung.


    Im Bereich 3D Druck, Lasern, Gravur und CAD Design kann ich auch gerne weiterhelfen.


    Desweiteren haben sich viele Elektronikbauteile angesammelt, stelle für 1€ Sets zusammen, wie zB:


    10 Widerstände (beliebige Werte)

    3 Lastwiderstände 5,6Ohm 2 Watt

    5-10 Kondensatoren (je nach Typ)

    5-10 Dioden (je nach Typ)

    5 Z-Dioden 4,7V 0,5W (Überspannungsschutz für Arduino Pins, oder Spannungsreduzierung um 4,7V)

    5 LEDs verschiedene Farben

    1-3 Induktivitäten (Filtert Störimpulse, begrenzt schnell ansteigende Spannung)

    1m 0,75² Kabel, viele Farben vorhanden


    Weitere Bauteile: Spannungsregler, Steckbretter, Platinen, diverse Hochspannungskondensatoren für CDI, Stecker, Kabelschuhe, Übertrager, Trafos, Schalter, Taster, Transistoren, Mosfets, Thyristoren, Triacs, Arduinos, Arduino Sensoren und Erweiterungsboards, Displays, ....


    Zwecks Versand, bin in Österreich zuhause, Versandkosten können auf der Post Hompage eingesehen werden.


    Viel Spaß beim Basteln :)