Vergaser Problem?

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😉
    Und zwar habe ich meine RD komplett offen und den Vergaser umgebaut nach der Aprilia Anleitung.
    https://de.scribd.com/doc/8522…sSUVJTLfnc0NWiBl5ysVDWkrM


    Im gleichen Atemzug hat der Vergaser einen neuen Dichtsatz bekommen.


    Mein Problem ist, dass ich die Standgasschraube ganz rein drehen muss, damit ich ca. 1400U/min habe.
    Höher geht nicht.
    Auch ein verändern der Gemischschraube verändert nichts am Standgas nur beim fast ganz zu drehen geht die Drehzahl minimal höher.


    Das ist doch nicht normal, oder?


    Den Nadelclip habe ich auch mal testweise verändert aber ohne Erfolg.
    Im kalten Zustand springt sie auch sehr schlecht an.
    Wenn ich aber die Standgasschraube raus drehe und der Schieber somit fast zu ist, dann springt sie sofort an mit Choke, aber nach kurzer Zeit wenn sie warm wird geht sie wieder aus, weil ihr dann die Drehzahl fehlt und ich die Standgasschraube wieder ganz rein drehen muss.


    Werde heute Nacht nochmal den Vergaser reinigen auf der Arbeit um Dreck ausschließen zu können aber dieser wurde ja schon beim Vergaserumbau gereinigt.


    Gruß Mike

  • Nur mal zur Info.


    Ich habe jetzt den Vergaser zum 2. mal gereinigt ohne Erfolg.
    Danach habe ich mir einen neuen TPS Sensor gekauft, da immer EFI Error.
    Und habe die Nadel wie in der Anleitung in den 1. Clipp gesteckt, statt in den 2..


    Tja was soll ich sagen, die RS zieht jetzt besser durch ohne das Ruckeln untenrum.
    Das Standgas konnte ich auch wieder runterregeln.