Vorstellung, neuer 250´er Fahrer aus 93xxx

• Hallo Zweitakt-Freunde,

bin neu hier im Forum und möchte mich, wie es sich gehört, gerne in der Runde vorstellen.

Ich komme aus der Gegend um Rgbg und habe 4 Jahrzehnte auf dem Buckel.

Nach vielen Jahren Abstinenz konnte ich den Drang zu Zweitaktern nicht mehr widerstehen..
    Mein Hauptfahrzeug ist eine 2007 Kilo-Gixxer, bisschen was gemacht, Hauptaugenmerk auf mörderischen Durchzug quasi ab Standgas. Die 2007er ist das letzte 1000er Superbike mit "relativ" langem Hub und entspr. Drehmoment.
    Die viele Kraft und das schaltfaule Fahren macht natürlich immer Spaß. Problem ist nur wenn man mal ein paar Gänge richtig Feuer gibt ist man sofort in Geschwindigkeiten von weit weit über 200 mit entsprechenden allseits bekannten Risiken.

Andersrum gesehen, als pures Kontrastprogramm, sehnte ich mich nach einem leichten quirligen Fahrzeug, bei dem man zum Fahren noch wirklich "arbeiten" muss. Drehzahlen, Schalten, Charakter mit Rauch und Geruch, zudem noch "etwas" vernünftigere Geschwindigkeitsbereiche.
    Wichtig war mir zudem ein gutes Fahrwerk, gutes Design, und für Zweitaktverhältnisse eine brauchbare bezahlbare Teileversorgung.
    Schrauben und die Pflege machen mir Spaß, solange man nicht auf das Fahrzeug angewiesen ist.

Die 93er RGV 250 habe ich hier von einem Forumskollegen abgekauft. Sie befindet sich in einem rundrum erneuerten Originalzustand.

Lese hier im Forum schon wochenlang Beiträge rund um die RGV, ich habe vor sie im Originalzustand zu erhalten.
    Riss bei der Schweissnaht an der Schwinge lass ich im Frühjar schweissen.
    Bin noch nicht sicher ob ich die Schieber von Förster oder Fischer nehme, evtl noch Birnen ohne Kat und dann noch ordentlich Abstimmen.

Hier meine bisher gefahrenen Bikes:
    Kreidler Flory
    Yamaha RD 80 LC1

Yamaha RD500 (Gleich mit 18 - 2 Jahre lang für einen vernünftigen Start ins wahre Motorradleben)
    Suzuki GSXR 1100 92´er (Letzte Ölige, endlich Motorrad fahren ohne laufende Reparaturen)
    Suzuki GSXR 1000 K1
    Suzuki GSXR 1000 K7 bis heute Hauptbike
    Suzuki RGV 250 93´er

Würde mich freuen wenn ich hier auch Kontakt zu anderen RGV Fahrern vor Ort finden könnte.

--> wer eine originale Auspffanlage ohne Kat rumliegen hat, bitte anbieten.