spez. Kolbenboden , welcher Sinn dahinter?

  • http://www.ebay.de/itm/Zylinde…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Das ist ein gebläse-luftgekühlter Peugeot CVT-Scooter-Motor (1994-97) mit 55mm Kolben bei 52,4mm Hub. Nennleistung 7,1kW/9,65PS@6300/min und nur 6,1:1 effektivem Verdichtungsverhältnis, 91 km/h.


    Was könnte für ein Grund hinter dieser Kolbenbodenform stecken? :nixweiss:
    Die Mitte selbst befindet sich in einer deutlichen Mulde, die von einem leichten Hügel umgeben ist. :teacher:


    Ideen? :aha:


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ... Originalkolben hat grundsätzlich immer diese Form ...

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: