Vergaserbearbeitung - nähe Volllast

• Wollte mal bei den Vergaserfetishisten eine Einschätzung der Machbarkeit einholen.

Habe vor geraumer Zeit in der Bucht folgende bearbeitete KEIHINs gesehen:
    http://www.ebay.de/itm/Vergase…0-41-tuning-/190510411595

Nun meine Idee:
    stelle derzeit einen Langstrecken-Maxiscooter (Piaggio Hexagon LXT180 mit 125ccm BigBore @159ccm) zusammen, der nach allen Regeln der Kunst auf geringstmöglichen Verbrauch getrimmt werden soll.
    Es soll von aussen jedoch kein Tuning erkennbar sein, sprich ein originaler Rundschiebervergaser Mikuni VM20-3xx mit ovalem Venturi soll zum Einsatz kommen. Da für die Langstrecke die Teillastabstimmung so um die 60-70% Schieberhub ausschlaggebend ist/sein wird und ich zudem den Motor noch durch ein leichtes Zylinder-Minus-Tuning (Fußabdrehen und ggf. Langhubwelle) in den Zeitquerschnitten unterm Strich reduzieren werde, ...

... könnte ich ab und an bei benötigter Volllastfahrt ruhig ein wenig Extraschmalz gebrauchen.

Wie abstimmbar haltet ihr solch ein Venturi-Tuning bei besagtem kleinen VM20 Mukuni, denn der hat ja z.B. kein Powerjet-System, was in diesem letztem Schieberöffnungsbereich ja optimal bzgl. Abstimmen wäre.

Hier mal der besagte originale VM20, auf den ich so eine Bearbeitung (selfmade) abgesehen hätte:

http://www.ebay.de/itm/gilera-…agon-tuning-/291564391231

Ob man da mit ein wenig Nadelhöhe und HD-Spielerei hinkäme, denn sonstige Innereien sind doch eher rah gesät?
    Der wird ja durch seine ovale Form und den nehazu schon senkrechten Seiten seines Venturis ja in den unteren Schieberhüben eigtl. gar nicht so viel von den oberen Spielereien mitbekommen, oder?
    Und ein wenig mehr Scheiebrhub sollte sich ja doch auch irgendwie bewerkstelligen lassen am Schieberkopf. Wobei ja oft die Schieber bei Volllast noch ein paar gute Zehntel bis zu gut einem Millimeter noch im oberen Gehäuse verschwinden, was ja auch zu einer Anfettung im Originaltrimm führt/ggf.führen sollte.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: