Moin,
weis nicht ob es außer vereinzelte MX-Games auf dem PC/Konsole Rennspiele gibt die Zweitakter beinhalten. Bin auf jedenfalls gestern auf MotoGP15 gestoßen - Spielserie und Milestone haben sich m.M.n. seit SBK08 nicht mehr wirklich mit Ruhm bekleckert und sind eher schlechter geworden vom Realismus/Handling/Gameplay. Daher war ich recht erstaunt dass man nun endlich mal wieder was ordentliches auf die Beine gestellt hat (RIDE wahr ja wohl vor kurzem der Witz mit anschleichen...).
Zum Gameplay:
Die wenigen Historische Rennszenen die ich bisher begutachtet habe sind doch ganz nett zu spiele (sofern man die Traktionskontrolle und jegliche Fahrhilfen ganz runter stellt zumindest). Geht richtig schön bissig zu mit den auswählbaren Zweitaktern. Unter anderem paar nette Rennsituationen die in die Geschichtsbücher eingegangen sind und die man nachspielen soll (Biaggi und Co. :) ). Macht richtig Laune z.b. auch nur mit ner rgv500 im lucky design auf zeitenjagd zu gehen. Rennstrecken sind dann auch dementsprechend angepasst auf die Bedingungen damals (kam mir zumindest so vor bei den Curbs etc.).
Einziger Wermutstropfen bisher sind die Grafikschwächen (hoff mal das liegt nur an meinem PC...). Da gibts schon mal nen Massencrash von allen Piloten bei der Einführungsrunde ohne dass man auch nur ins Spiel eingegriffen hat. Vielleicht gibts ja demnächst ein paar passende Patches.
Fazit:
Macht an regnerische Abenden bestimmt einiges an Fun (sofern man mit dem Gameplay von SBK08 und Co. klarkommt.). Grasflächen und Auslaufzonen im Motogp/moto2/moto3 Modus sind leider eher mit demselben Grip wie die Rennstrecke versehen aber naja... Man kann nicht alles haben - aber dafür gibts ja paar nette Zweitakter