Hoffentlich spreche ich hier ein neues Thema an, das ich in näherer Zukunft plane umzusetzen...?
Für meine 92er Belgarda R möchte ich mehr Leistung mit gleichzeitg mehr Drehmoment umsetzen.
Das Streben nach Mehrleistung soll auf alle Fälle mit einem Zylinder umgesetzt werden, den ich bereits mit Kopf und Walze besitze.
Er hat 149 ccm bei 59er Bohrung und 54mm Hub.
Kennt jemand der erfahrenen TZR´ler einen Fachbetrieb, der mir eine exzentrischen Hubzapfen mit 1,7 mm Versatz herstellen kann und in meiner gelieferten und zu überholenden Kurbelwelle fachgerecht und haltbar verbauen kann, zur Not auch mit Verstiftung oder ganz rüde mit Verschweißung...?
Ich habe mir das irgendwie in den Kopf gesetzt und möchte das realisieren.
Denn dieser Zylinder ist von der Kanalform sehr lecker und auch genauso wie die begehrten SP-Zylinder mit den Seitenauslässen ausgestattet.
Ist die Investition in eine nachträgliche Beschichtung (Nicasil, ...) wie bei den 4FL-Typen sinnvoll? Hat da jemand Erfahrung.
Als altgedienter Zweitakt-Fahrer mit luftgekühlten, aber sehr oft unberechnebar brutal klemmenden Kolben möchte ich da mal einen anderen Weg gehen.
Danke für Tips und Hilfestellungen...
Gruß