Moin zuammen und ein frohes Neues ,
dann stell ich mich nun auch mal kurz vor…nun ja, meine Name ist Chris, wohnhaft in Köln, unschwer am Mitgliedsnamen zu erkennen, Anfang 30 und beschäftige mich erst seit ca. 1,5 Jahren mit der 2-Takt-Materie. Fahre aber schon seit meiner Jugend Moped ( Ciao, Aprilia AFI 50ccm, Honda XLR Enduro ). Besitze aber nur wenig, bis keine „2Takt Kenntnisse/Erfahrungswerte“ !
Nach einer mehrjährigen Moped-Abstinenz habe ich vor ´nem guten Jahr per Zufall eine Yamaha TZR 125ccm DL RR Belgarda, original und nicht verbastelt aber gedrosselt auf 11 KW, entdeckt und schließlich dann für relativ schmales Geld erworben. Gelaufen hatte das 2 Takt–Spaßgerät so was um die 10 000 km aber sie war leider auch sehr „runtergerockt“ und in einem grottigem Zustand, stand wohl auch einige Jährchen in der „Ecke“…..
Etliche Verschleißteile hab ich dann erneuern müssen. So weit, so gut.
Nach dem Entdrosseln (11 KW auf 21 KW = Werksangaben) fingen die Probleme an. Es hat sich der Fehlerteufel eingenistet, den ich bis Dato nicht ausfindig machen konnte.
Ich werde das Problem mit meiner TZR im Yamaha-Bereich posten, da es hier sonst den „Rahmen“ sprengen würde. Eventuell finde ich ja mit Eurer Hilfe die Fehlerquelle ? Ich bin mit meinem 2 Takt-Beginner–Latein am Ende.
Leider musste ich letztes Jahr schon etliche 2Takt-Veranstaltungen, aufgrund von immer wiederkehrenden techn. Probleme absagen wie z.B., Harzring-Treffen, diverse Orbach -Treffen + Touren ( TripleGL-Jungs ), Anlassen und das 2-Takt Heidetreffen, was mich besonders geärgert hatte !!!! ( riesen Dank nochmals an „Volker“ für die freundliche Unterstützung und Bemühungen seinerseits !!! )
Aufgrund von mangelnder Freizeit (beginnende Selbstständigkeit ) und vor allem Resignation und die daraus resultierende fehlende Motivation, ist das Projekt TZR im letzten halben Jahr leider komplett eingeschlafen.
Ihr werdet in Zukunft nicht viel von mir hören bzw. lesen, wenn dann, sind es wahrscheinlich eher mehr Fragen als Antworten …..Also seit umsichtig mit ´nem neuen, wissbegierigenden und interessiertem 2 Takt-Verrückten und „zerfleischt“ mich nicht , auch wenn ich mal komplett falsch liege …….
In diesem Sinne
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Gruß
Chris