Motor läufft Scheisse !

  • Ja !
    Alle Lager erneuert .
    Sogar das Kurbelw.zwischenlager.!
    Ich glaub das kommt von der Verbrennung !
    Weil wenn du nicht so viel Gas gibst läuft sie ja ganz gut.
    Hmmm...?
    Ich werd Morgen das Polrad mal abmachen.
    Und eine komplett andere Zündanlage einbauen...ausser Zündspule und CDI Box.
    Dann mal weitersehen...
    Gruss Frank

    Beschleunigung ist:
    Wenn die Tränen der Ergriffenheit,
    Seitlich zum Ohr hin abfliessen.
    Zitat: Walter Röhrl

  • Ja ungefär genau so.
    Leerlauf hört sich gut an.
    Und bei der Haupt düse hab ich ein Spectrum von 280 bis 480,
    Momentan ist eine 360 Haupt und eine 150 powerjet drin.
    Ausserdem das symptom mit dem hochdrehen nach vollgas,
    "Nur beim fahren!" Und das knistern war vorher schon.
    Deswegen hab ich mir n neuen Gaser gekauft!


    Mosche allemiteinant.

    Beschleunigung ist:
    Wenn die Tränen der Ergriffenheit,
    Seitlich zum Ohr hin abfliessen.
    Zitat: Walter Röhrl

  • Moin,


    also ich würd ersmal solange fetter Bedüsen bis er net mehr gescheit läuft und dann wieder bisschen magerer.
    So ein Nachlaufen kommt wie gesagt normaler weise wenn zu mager abgestimmt wurde.
    Es könnte eventuell aber auch von der Kupplung/Öl kommen. :nixweiss:


    Original Bedüsung laut nem Ami 350er Hauptdüse und ohne Lufi Deckel 440er Hauptdüse und Lowspeed 22,5, Öl/Benzin 1/32
    Nur mal so als Richtung!


    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Das wer ich mal ausprobieren.
    Nur ohne lufi deckel , kann ich net rumfahren ,
    Klingt dann wie aus tausend hohlen
    Eichen ... ich hab hinter meinen Schalldämpfer , einen Opel city zwischendämpfer eingebaut. Das heisst die läuft ein bisschen Fetter als normal.
    Ich hab vorhin die Power Valve eingestellt ,
    Keine Änderung!
    Jetzt bin uch dran die komplette Zündplatte auszutauschen...
    Vielleicht sind die Spulen aufgescheuert.
    ???
    Vielen Dank das du dir so viel Gedanken um das Problem machst.
    Gruss Frank

    Beschleunigung ist:
    Wenn die Tränen der Ergriffenheit,
    Seitlich zum Ohr hin abfliessen.
    Zitat: Walter Röhrl

  • Also wenn ich das richtig verstehe hast du nach dem normalen ESD noch einen Montiert?!
    Das wird wohl dein Abstimmungsproblem sein.
    Denke nicht das, das gescheit funzt.


    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!


  • Das Teil halt ich weiss auch nicht mehr weiter ?
    Probier halt jeden Kram aus...

    Beschleunigung ist:
    Wenn die Tränen der Ergriffenheit,
    Seitlich zum Ohr hin abfliessen.
    Zitat: Walter Röhrl

  • Wenn am Pickup was ist, gibt es normaler weise Symptome über den gesamten Drehzahlbereich.
    Wenn an der Lima was währe, würde auch die Batterie nicht geladen.
    Lässt sich ja auch recht leicht kontrollieren.


    bis morgen

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Hehe, Die Batterie wurde an meinem Bock noch nie Geladen !
    Die hatte nämlich noch nie eine...!
    Der ganze Drehzahlband stimmt ja auch nicht...
    Stell dir vor du setzt dich eines schönen Tages auf dein Lieblingsbock , willst eine Runde fahren ,
    Und nach 2 Kilometer drehst du wieder um weil du mit deinem wohlvertrauten Mopped nicht mehr klarkommst. Und noch viel Schlimmer, absoluter Alptraum , es macht dir kein Spass mehr.
    Jetzt weisst du wie es mir geht !
    :cheers: :cheers: :cheers: :drink: :drink: :drink:
    Und weg! Bis Übermorgen!

    Beschleunigung ist:
    Wenn die Tränen der Ergriffenheit,
    Seitlich zum Ohr hin abfliessen.
    Zitat: Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von MAGNUM Johnson 75 ()

  • So ich hab jetzt mal eine andere Zündplatte eingelötet.
    Ging auch schon nach den ersten Tritt an ,
    Sauberen Leerlauf, gleich Garage zu und Probefahrt.
    Leider Berufsferkehr , zu viele Autos um den von dem 4ten Gang mal so schön untertourig bis ganz hochdrehen zu lassen ,
    Ich hab dann am Hirschgarten, eine lange Gerade gefunden.
    Motor ist bis dahin auch schon warm 79 Grad .
    Also aus dem Stand relativ langam angefahren ,
    Kurz vor dem Höchstdrehzahl in jeden Gang ein geknister,
    aber nach meinen Gefühl kürzer als sonst.
    Im 4ten Gang beim hochbeschleunigen aprupter Leistungsabfall.
    Ein paar mal probiert immer das selbe ,
    Egal was für ein Gang , kurz vor der Höchstdrehzahl plötzlicher Leistungsabfall?
    Zu kleine Powerjet?

    Beschleunigung ist:
    Wenn die Tränen der Ergriffenheit,
    Seitlich zum Ohr hin abfliessen.
    Zitat: Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von MAGNUM Johnson 75 ()