Umrüsten auf Federgabel letztes Modell

• Noch einmal - Ich weiss und das schon von Anfang an, dass ich die Gabelbrücken brauche.

Wie man in meinem letzten Beitrag sehen kann --->

Kann jemand mal bei seiner neuen RS250 nachmessen wie breit der Abstand von Bremsscheibe zu Bremsscheibe vorne ist. Am schönsten wäre, wenn jemand mal nachmessen könnte wie breit die Felge von der Planfläche mit dem Lochbild der linken zur Planfläche mit Lochbild der rechten Bremsscheibe ist.

Danke

In Gedanken bei Rolf Gyra...

Einmal editiert, zuletzt von sLiK sk84life ()

• Hallo zusamman,

habe grade den alten Thread mit dem Gabelumbau, bzw. der Frage nach einem alternativ verwendbaren Tacho an der RS Bj. 95 gesehen. Ich habe genau diesen Gabelumbau ebenfalls (inkl. der neuen Felge) gemacht und habe aktuell noch das Problem mit dem Tacho. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, die Tachoschnecke an die neue Felge (man kann damit einen 120er Vorderradreifen fahren) zu verwenden. Ich hätte gerne einen "analog" (mit Zeiger) anzeigenden Tacho. Von Koso gibt es diverse, die passen könnten (u.A: Koso RX-2NR Race Tachometer).

O.k. man kann beleuchtete Fahrradtachos für den TÜV verwenden, ich will aber unbedingt einen mit Zeiger (besseres Ablesen)
    Hat jemand dieses Problem bereits gelöst?!

Danke vorab und beste Grüße
    Erik