NSR50 springt nicht mehr an - Vergaserproblem

• Hallo, ich hab mich eben hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Tip vom Handy aus, daher nicht über die Grammatik wundern. Nun zu meinem Problem.

Nach über zehn Jahren warten, habe ich mir endlich meinen Jugendtrainer erfüllt und eine nsr 50 bekommen, ich wollte die unbedingt haben :)

Problem. Sie stand sieben Jahre und sprang nicht an. Als wir sie endlich zum laufen gebracht hatten, hab ich unglücklicherweise an der Vergasernadel rumgespielt und jetzt springt sie nichtmehr an, vorher ist sie beim ersten leichten Kick gekommen!

Ich hab die Nadel wieder in die Position gebracht wo sie war, aber es hat nichts gebracht. Jetzt springt sie nur mit Choke an (vorher ohne) wenn sie an ist und ich nur minimal Gas gebe geht sie sofort aus, wenn sie an ist und ich den choke wieder reindrücke geht sie ebenfalls sofort aus. Woran kann das liegen.

Luftfilter hat sie einen neuen bekommen sowie alle Betriebsstoffe gewechselt inkl. Heute Nachmittag neue Zündkerze.

MfG Manuel

• Welcome

Kann es sein, das der Clip nicht mehr hält, und somit die Nadel "durchgefallen" sein kann?

• nach 7 jahren.... sollte der gaser erst einmal zerlegt und ins ultraschallbad gelegt werden...
    im anschluss penibelst nach whb zusammenbauen und dann sollte alles wieder gut sein :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hallo, der Clip in der Nadel hällt definitiv. Das mopped ist ja perfekt angesprungen, wir hatten der anschaugdrakt, Membran, und den Vergaser komplett gereinigt, sie ist ja bis gestern gelaufen und sofort angesprungen nur als ich die Nadel umgegangen habe machst sie Stress

• Hallo Manuel,

kontrolliere mal alle Dichtflächen die jetzt auf waren plus den Deckel vom Vergaser.
    Ansonsten den Vergaser noch mal raus und alle Kanäle und Düsen saubermachen.

Grüße

Hüter der Forumsunterschriften

• Hallo, habs eben nochmal versucht, wie gesagt mit choke springt sie an, geht aber nach 3 Sekunden wieder aus oder sobald ich Gas gebe. Die neue Kerze die ich gestern reingemacht habe, habe ich eben mal rausgemacht und sie war ein wenig nass. Die Kerze hab ich jetzt mal bewusst draußengelassen damit eventueller spirt der überm kolben steht verdunzen kann.

werde morgen nochmal den vergaser komplett zerflücken und neu abdichten inklusive kopfdichtung ersetzen, kann ich da eigentlich die metalldichtung durch eine papierdichtung ersetzen um so gleichzeit die kompression noch zu erhöhen oder lieber doch ne metalldichtung.

mfg