Romet Super sport???

• Romet super Sport
    Hallo habe mir gerade eben eine Romet super Sport (steht auf dem Tank) gekauft...
    Ich denke sie ist so BJ 75 weil die Rahmennummer mit 75M beginnt mehr hab ich leider nicht und da fängt das Problem schon an...
    Ich brauche einen Romet Händler bei dem ich mir die Papiere beantragen kann...Leider finde ich keinen im i-net...

Es ist genau dieses Modell nur in grün.
    Bei meiner ist der Gaszug kaput und dadurch brauche ich einen neuen wisst ihr welcher kompatiebel ist.
    ich finde außerdem keine Ersatzteile und im i-net steht überall das China teile passen?! hätte zb. gerne einen neuen vergaser aber der soll auch möglichst original sein! Bilder folgen auf Anfrage und falls Intresse besteht...
    Hätte auch vll gerne Blinker dadran finde aber auch nirgendwo eine Anleitung...Kenn mich ein bißchen mit 2 taktern aus bin jetzt aber auch kein experte :dash:
    bekomme sie nächsten Montag....

Bevor jetzt kommt das ich sie nicht hätte kaufen sollen sie war wirklich sehr sehr günstig und ist so in einem recht vernünftigen zustand bis auf allen Zügen... Springt auch sofort an und fährt gut:-)

• Gaszug, geh damit mal zu nem Fahrradgeschäft, die können da bestimmt weiterhelfen
    Vergaser: Warum neu, bring ihn in eine Werkstatt und lass ihn ins Ultraschallbad legen :daumenhoch

Chostingator

• Erstmal herzlich willkommen Janisch.
    Sollte dir keiner helfen können.
    Bowdenzüge kannst du auch selber bauen.
    Es gibt sie in universal längen.
    Sollten irgendwelche anschlussstücke nicht zu bekommen sein einfach selber gießen.
    Den Vergaser würde ich wie bereits erwähnt überholen.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Danke Für eure Infos...
    Habe schon einen Gszug bekommen...
    Was kostet c.a. diese reinigung?
    Wie Gießt man sich den Anschlusstücke selber? was brauch ich dafür?

• Blei/Zinn ,Tophits und Gips.
    Gewünschtes bauteil formen.
    In Folie legen mit gips zwei Hälften Abbformen.
    Dann am ende aufgespleiste seele einlegen und mit Blei ausgießen.
    U Bad von nix bis 50€ Kommt auf den Kontakt an.
    Solltest du kein Zugang zu einem U Bad bekommen kannst du mir den Vergaser zusenden.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• ok Danke... Die maschine bekommt kein Zündfunken und dass Pollrad läuft nicht gut und die Zündeinheit siht sehr angefresen aus... Weiß jemand welche Zündanlage da past mit zündspule ?und Pollrad?? bin gefahren und aufeinmal ging sie immer aus und danach tat sich garnichts mehr und das pollrad lässt sich nur schwer drehen