Rechter Vergaser füllt Motor

• Tach wohl

So, nachdem ich gestern die Gaser draussen hatte und die Schwimmerstände pedantisch eingestellt habe, lüttert mir der rechte Vergaser immernoch in den Zylinder/ Auspuff... Da ich Ablaufbohrungen an den Schieberdeckeln habe sehe ich das recht schnell, wenns unten tropft....

Auf der Werkbank haben die Schwimmernadelventile schön zugemacht und wie gesagt, Schwimmerstände sind auch OK....

Da die Vergaser eh nochmal rausmüssen zum runterdüsen: Was kann ich noch überprüfen ?

Ist es korrekt, dass man den Schwimmerstand bei beiden Vergasern gleich mit 30° Neigung einstellt ? Der rechte hat ja im eingebauten Zustand mehr Neigung...

Hab auch schon die Airbox weggemacht, Gasschieber auf, Benzinhahn auf und beobachtet.... da ist nix passiert... könnte aber sein, dass ich den Möpp da aufm Serviceständer stehen hatte, also gerade....

Jemand ne Idee ?

• die beiden schwimmergehäusedeckel haste aber nicht vertauscht, oder?

ablasschrauben sollten jeweils nach aussen zeigen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• neee, ich konnte den im eingebauten zuständ nämlich ablassen....

mmmhhh......

wieso läuft der sprit eigentlich zuerst in den zylinder runter bevor er aus dem überlauf läuft ? is der nicht genau dafür da ?

• jepp, genau dafür ist der da... stimmt der schwimmerstand jedoch nicht, füllt´s den motor, nicht den überlauf :winking_face:

im übrigen sind die unterschiedlich langen röhrchen im deckel dazu da, die unterschiedliche neigung wieder "auszugleichen"

ich würde einfach noch einmal die schwimmerstände im eingebauten zustand kontrollieren...
    sollte mit einem klarsichtschlauch anstelle des pwj schlauches eigentlich möglich sein...(oder!?)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Welche Werte für den Schwimmerstand hast du genommen? Die von WHB und Mikuni-Handbuch unterscheiden sich nämlich deutlich, glaube das sind einmal 8 und einmal 18 mm...

Grüße

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• den schwimmer habe ich mit 8mm eingestellt, den schwimmerstand mit ~7.1mm....

momentan mach ich einfach den hahn zu, wenn sie steht, muss eh umdüsen, dann schau ich nochmal rein....

:nixweiss:

• Hallo,

ich hab da grad auch ne Frage zum Schimmerstand und bezieh mich jetz mal auf den letzten Post hier.

Wenn ich den Schwimmer auf 8mm (laut WHB) einstelle, dann hauen die 7.1mm zum Mikunipunkt überhaupt nicht hin. Bin dann in etwa auf Mikuni-Punkt-Höhe.

Wie kann man beide Werte richtig einstellen? Falls das nicht geht (was ich mir denke), welcher Wert ist dann wichtiger? Die Benzinhöhe?

Wenn ich die Benzinhöhe auf 7.1mm zum Mikunipunkt durch Umbiegen der Schwimmerzunge einstellen will, dann muss die Biegung der Schwimmerzunge schon enorm sein, das ist es was mich grad so wundert...

Weiß da jemand mehr?

Grüße

• Kann man alles korrekt einstellen, sollte man auch, aber Sicherheit, dass der rechte Zylinder nicht gaaaaanz langsam vollläuft, wenn man den Hahn nicht schließt vor der Nacht, bietet es nicht. Ich hatte es einmal (1x nur) vergessen, Resultat: re. Motorhälfte und Auspuff waren komplett voll nach 48 Std. Bike stand hinten auf Montageständer. Das hat wahrscheinlich ausgereicht, und der Sprit ist über die Leerlaufdüse und über den Zerstäuber wo immer er hoch- und rauskriechen konnte, und das kann er gut, übergelaufen. Ganz allmählich. Kontrolle der Schließmuskelventile ergab Dichtigkeit, Kontrolle der Schwimmerstände war auch o.B. - also ist dieser Zylinder wegen des Schrägstandes vermutlich sehr heikel. Ich hab dann probiert und mal eine Stunde offen gelassen in der Hoffnung, dass sich was offenbart, aber nix. Also immer schön den Hahn zu ist die beste Sicherheit.
    Man kann Benzinhahnsysteme mit konventionellen Automatik-Systemen (mal abgesehen von Einspritzanlagen), bei denen ich keinen Hahn mehr habe, den ich zumachen könnte, auch nicht vergleichen, weil die Automatik-Systeme ganz anders funktionieren. Würde da was überlaufen, könnte kein Sprit aus dem Tank mehr nachfließen, weil der Zufluss automatisch versperrt ist (durch fehlenden Unterdruck etc.).
    Immerhin hab ich aber gesehen, dass mein JM-Auspuff dicht ist, was nicht so einfach war. Aber das ist ein anderes Thema. :D