Moin,
weiss einer die Verschleißmaße der Reibscheiben der Trockenkupplung. Ganz speziell der letzten hinteren Reibscheibe mit Gummipuffer. Konnte da leider nichts zu finden.
Gruß
René
Moin,
weiss einer die Verschleißmaße der Reibscheiben der Trockenkupplung. Ganz speziell der letzten hinteren Reibscheibe mit Gummipuffer. Konnte da leider nichts zu finden.
Gruß
René
Verschleißmaß der Trockenkupplungsfedern wären auch super.
serv rene,
ich schau morgen mal nach habe ein jp handbuch, mein da steht was drin.
gruß
dirk
Das wäre super.
serv rene,
steht leider nichts drin
vielleicht hat die pr oder nsr/tzr fraktion ein tip
gruß
dirk
Keiner was da an Daten?
Honda hat Ausgleichsscheiben mit unterschiedlichen Dicken. Sobald die letzte der Scheiben verbaut wurde, muss die Kupplung erneuert werden. Ein Verschleißmaß gibt es meines Wissens nicht.
Sind die angaben für die pr oder serienmaschinen von honda? Normalerweise muss es doch was für die rgv geben, da es ja serienkram ist.
Gruß
René
Bei Honda gibts Markierungen an Gehäuse und Arm an dem der Kupplungszug sitzt.
Wenn ich mich richtig erinnere lässt sich der Arm an der RGV auf einer Verzahnung verdrehen, spricht also dafür das es bei der RGV anders sein muss.....
Wie schon geschrieben, bei den PR Honda wird der Kupplungsverschleiß durch Einbau unterschidlich dicker Shims unter die Druckplatte ausgeglichen. Zwischen dem Dünnsten und dem Dicksten ist eine Differenz von 1,2mm. Sprünge von 0,4mm jeweils. Die Honda hat 6 Reibscheiben.
Würde bedeuten, wenn von der Originaldicke ca. 0,25mm abgetragen sind, ist Schluß.