Keinerlei Funktion der Blinker

• Moin.

habe folgendes Problem mit meinen Blinkern. Sie blinken überhaupt nicht. Relai schaltet nicht. Strom kommt aber bis zum Blinkrelai auf einer Fase an. Allerdings auf der anderen nicht. Relai habe ich überprüft ist funktionstüchtig. Ebenso wie die Blinker. Alle Kabel und Steckverbindungen im Kabelbaum überprüft alles i.O.
    Habe durch den neuen Mirco Dash Tacho die alten Tachoinstromente wie Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Tacho abgebaut. Denke aber nicht, dass es daran liegt?!
    Alle anderen Elektrichen Geräte funktionieren(Abblend- und Fernlicht, Hupe, Neutral etc.).
    Habe eine Ingnitech verbaut. Also ist die CDI auch nicht mehr vorhanden.
    Einer ne Idee?

Gruß

René

• Also wenn Plus am Relais ankommt, es aber nicht schaltet, dann kann ja nur Masse fehlen. Leg doch mal zum Testen einfach ein Kabel vom Rahmen zum Massekontakt des Relais.

• Es kommt ja einmal Masse ans Relai und dann dieser doppel Stecker. Auf einem der beidem ist Strom da auf dem anderen nicht(Doppel Stecker).

Einmal editiert, zuletzt von Hage86 ()

• Moin

Ist es nicht so das der getaktete plus zum Blinker geht und der Blinker dann an Masse liegt. Hast du LED oder birnchen Blinker welches Relais hast du? Ist auf beiden Seiten die richtige Last angeschlossen?

Wenn du fragen hast meld dich mal per PN kannst mich auch anrufen dann is es einfacher.

Grüße
    Paul

• Zitat

Original von Sauerkrauth
    Welches Bj. hast Du denn? Hast Du nen Schaltplan?

Habe Bj. 92. Schaltplan habe ich.

• Habe es mit beiden Blinkertypen probiert sowohl LED als auch original. Ergebniss wahr das selbe. Original Relai.

Habe eben mal ne kleine Glühbirne zwichen diesen Doppelstecker gesteckt. Wenn ich dann am Bedienteil Blinker rechts drücke leuchtet die Birne. Genauso wenn ich Blinker links betätige. Drücke ich auf aus ist die Birne auch aus. Also müsste es doch gehen oder nicht?
    Hab es alles bei nicht laufendem Motor gemacht. Batarie hat 12,6 V. Also eigentlich ausreichend damit das Relai schaltet.

Gruß

René