Zitat
Nix für ungut Opa aber der Ton macht die Musik :D
drehzahl,
was soll der Begriff "Opa" in diesem Zusammenhang hier im Forum?
Als Vertreter der "älteren Generation" empfinde ich das als Diskriminierung!
Racepa
Zitat
Nix für ungut Opa aber der Ton macht die Musik :D
drehzahl,
was soll der Begriff "Opa" in diesem Zusammenhang hier im Forum?
Als Vertreter der "älteren Generation" empfinde ich das als Diskriminierung!
Racepa
Geht mir mit dem Begriff Jungchen ähnlich......
Die Aussage war speziell für den Herrn Verfasser gedacht (ist nicht als Diskriminierung anderer gemeint,dich natürlich nochmal explizit ausgeschlossen,da du mir hier immer als sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch aufgefallen bis)
Gruß
Chris
für einen dicken Wilhelm hat der aber ne ganz schön dünne Haut :biggrin:
Zudem verstehe ich die Aufregung nicht über den einen Satz . Da ist doch überhaupt nix schlimes drannen .
wie nennst du denn den Unterschied ? Ab nem gewissen Alter ist man halt Alt und jenseits der 70 hat man doch meistens/normalerweise schon Enkel und dann ist man Großvater = Opa
Ich habe keine Probleme mit dem altern :biggrin:
Master,
unabhängig vom Alter mag ich es persönlich nicht, wenn ältere Menschen pauschal als Opa /Oma bezeichnet oder sogar angeredet werden.
Oma oder Opa sollte den Enkeln oder gegenüber diesen in der dritten Person (geh mal zu Opa) deren Eltern vorbehalten sein!
Ganz besonders schlimm empfinde ich von jeh her, wenn in Krankenhäusern usw. die Senioren mit Oma oder Opa angesprochen werden.
In der Lehre für Krankenpfleger oder -Schwestern wird es ausdrücklich gelehrt. ältere Patienten nicht mit Oma oder Opa anzusprechen!
Warum wohl?
Racepa
Ihr alten Mimosenknacker :biggrin: Stell paar Bilder rein, das erfreut das Gemüt mehr als jedes Wort