IRTA-Tests Moto3 & Moto2 Valancia 8.-11.2.

• Zitat

Original von Roland
    Was gibts da zu Bewerten?

Im Datarecording werden logischerweise auch die Rundenzeiten gemessen, auch wenn ichs nicht explizit erwähnt habe. Das am ersten Tag nach der Winterpause die Platzierungen mit Vorsicht zu geniessen sind, weil sich so gut wie alle erstmal eingewöhnen müssen, dürfte auch einleuchten.

Das alles ändert aber nix an der Tatsache, das unser ostdeutscher Freund im Weltmeisterteam am ersten Tag 1,1 Sekunden verlor und am zweiten Tag gar deren 1,6. Und das trotz des gleichen Materials wie Redding und schon eingeschossen weil man zuvor schon Cartagena war.

Nicht verstanden wie ich es gemeint habe. Wenn es um einen Fahrer geht, den Du verteidigen willst sagst Du das genaue Gegenteil wie bei einem Fahrer den Du offensichtlich nicht leiden kannst.

Mir geht es jetzt auch nicht um die Fahrer oder die einzelnen Abstände oder deren Teams oder sonstwas.

• Zitat

Original von holeshot
    Nicht verstanden wie ich es gemeint habe. Wenn es um einen Fahrer geht, den Du verteidigen willst sagst Du das genaue Gegenteil wie bei einem Fahrer den Du offensichtlich nicht leiden kannst.

Wie kommst denn auf das schmale Brett? Dass hätte ich gerne Anhand von einem Beispiel belegt.

Wie sehr sich meine Feststellung das ein 4. Platz am ersten Tag mit 1,1 Sekunden Rückstand bewahrheitet hat, sieht man am 2. und 3. Tag. Jeden Tag ging es für MN weiter nach hinten. Und warum? Weil sich seine Konkurrenten auch langsam eingeschossen haben. Das hat nix mit irgendwelchen Sympathien zu tun, sondern ist schlichtweg Erfahrung und nüchterne Betrachtung der Fakten.

Bei manchem keimte nach P4 am ersten Tag ja schon die Hoffnung auf MN könnte um den Titel mitreden weil er jetzt endlich auf der Kalex im Team vom Bradl fährt und es bisher ja nur am Material& der Gurkentruppe lag....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Masterbike
    Gab es nicht sogar bei den 250 zigern Quali Reifen ? :nuts:

Jetzt wird das verglichen ? Macht doch einfach mal eine Exel Tabelle nur von Renn Runden ( wenn einer Langeweile hat :D ) allerdings muss da die Asphalt Temperatur leider mit eingezogen werden :teacher: [/i]

Kein Problem. Zeigt aber im Prinzip das gleiche. Was ich sehr interressant finde, wie oft die 250er oder Moto2 schon schneller sind als die guten alten 500er :).

Gruß Zwei-Takt Freak

• Hallo,

ich glaube, dieser Vergleich 250/ Moto2 sollte wirklich in einem eigenen Fred behandelt werden.

Zwei-Takt Freak wäre wohl der, welcher ihn eröffnen sollte und seine Tabellen, welche hoch interessant sind, dort einstellt, als Eröffnung.

Interessant ist auch der Rückvergleich auf die verflossene 500er. Schon erstaunlich, hätte man so nicht gedacht- ist aber auch 10 Jahre her.

Also, Zwei- Takt Freak: Mach auf!

• Erledigt: Vergleich Rundenzeiten 250/Moto2

Gruß

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• So, unser sächsischer WM-Kandidat hat bei den Valencia Tests seine Kalex 3x weggefeuert. Er spricht zwar davon ohne Risiko gefahren zu sein wirft das Teil aber trotzdem weg. Irgendwas passt für mich da nicht zusammen.
    Es gibt mehrere mglk was in Frage käme:

a) versucht die Zeiten der anderen zu fahren, kanns aber nicht
    b) versucht aufgrund des Zeitenrückstands und P14 zu suggerieren "er wäre save" unterwegs und es gar nicht darauf angelegt

Hm, irgendwie passt seine Aussage weder mit a) noch b) überein. Übrigens frage ich mich, was es bringen soll auf WM-Level "nix riskiert" zu haben und trotzdem runterzufallen. Ich glaube Kiefer steht eine teure Saison ins Haus. Wimmer kritisierte die Sturzanfälligkeit von MN ja auch schon heftig.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Ich glaube Kiefer steht eine teure Saison ins Haus.

Und? deiner Problem...?
    Wenn du Jemand nicht leiden kann.......

• Nein, ist Kiefers Problem. Und nicht verwechseln, mir ist MN persönlich schnuppe. Ich habe kein Problem mit ihm, nur halte ich ihn nicht für den Überfahrer, für den ihn andere halten. Ebenfalls bin ich der Meinung, das seine Resultate, vor allem auch 2011 nicht dem Material bzw Technikcrew zuzuschreiben sind.
    Besonders happy sind Kiefers nicht, verständerlicherweise, denn die haben nach wie vor keinen Hauptsponsor! Der Energiesponsor auf der Verkleidung ist nur für Qatar fix.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• 1 Sturz von MN auf einer Ölspur, die G. Rea wegen eines Motorschadens an seiner Moriwaki gezogen hat.
    Weitere "Ölopfer" De Angelis, Simèon, A. Marquez, Granado u. Nakagami!

Ein weiterer Sturz in den frühen Abendstunden: Ursache sehr niedrige Streckentemperatur.

Racepa

Quelle: Speedweek

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Ok, das mit Ölspur lassen wir gelten. Aber andere hatten auch niedrige Streckentemperaturen.... Oder hatte die nur MN? :nuts:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()