Motoren W8, Mito Supercity baugleich ?

• Hallo Leutz,
    hab da mal zwei Fragen. Sind die wassergekühlten Motoren der Mito, W8 und Supercity baugleich ??
    Außerdem habe ich Probleme mit meiner wassergekühlten W8. Bei Vollgas fängt der Motor an zu knallen und zu spucken. Geh ich dann vom Gas runter, kommt graues Abgas aus dem Auspuff.
    Der Motor läuft hoch und hat bei Vollgas kurze Aussetzer. Hier und da dreht sie kurz ganz hoch. Was kann das sein ???

Gruß und danke schon einmal

Franzel :nixweiss:

• hi,

Imho sind die Motoren Baugleich. Zylinder, Zylinderköpfe haben zwar meistens verschiedene Kennungen passen aber mit den dazugehörigen Kolben an Mito, Raptor, Supercity, W8(?)

Zum Problem: Bau mal den Vergaser und Luftfilterkasten aus. Reinige dein Luftfilter und Luftfilterkasten, prüfe ob der Ansaugstutzen noch fest/dicht am Luftfilterkasten sitzt. Reinige, besser lass dein Vergaser Reinigen. Ultraschall hat sich da bewährt. Wenn keinen kennst (ich habe auch solch ein Gerät)

Vergaserbedüsung überprüfen bei abweichungen Düsen an die Richtwerte anpassen (stehen im Werkstatthandbuch kannst auch das der mito nehmen)
    Nadelposition auf Standart stellen.

Zündkerze ausbauen und Wärmewert kontrollieren. Wenn stimmt, GUT reinigen. Und wieder verbauen. Am besten gleich ne neue NGK kaufen (4 euronen bei den 3 Verdächtigen)

Alles penibel zusammen bauen dabei darauf achten das im Bereich des Vergasers alles dicht verbunden wird!

Dann nochmal antworten und mal ausführliche Beschreibung deiner W8 geben (welcher Vergaser, gedrosselt?

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

• Danke für deine Antwort !!!
    Leider habe ich nun einen Kolbenbruch. Das Kolbenhemd ist auslaßseitig abgebrochen. Bin den Motor am zerlegen. Werdee neue Kurbelwellenlager
    einbauen. Einen neuen Kolben natürlich auch. Zylinder sieht noch ganz brauchbar aus.

Gruß

franzel