Maße Drehschieber Aussendeckel

• Salut, :)
    Es wäre nett, wenn einer von euch die Möglichkeit hätte, für mich folgendes nachzumessen:

An einem originalen und nicht modifizierten Drehschieberaussendeckel:
    - den Abstand zwischen Innenseite der Befestigugnslasche und Aussenkante der umlaufenden Nase, die den O-Ring in seiner Nut hält

- den Abstand zwischen der Aussenkante der umlaufenden Nase, die den O-Ring in seiner Nut hält, und der Oberfläche der Pertinax-Schicht, wo der DS dagegen dreht.

Das Ganze möglichst 1/10mm genau.

Hintergrund: ich bin dabei, eine Modifikation zu planen. Leider sind bei mir die Teile nicht mehr in Originalzustand --> mit fehlt die ursprüngliche Ausgangssituation.

Ich bedanke mich.

Salut
    Arnaud

Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

• Hallo Arnaud,

ich habe gerade nachgemessen :

Maß Bild oben = 8,15mm

Maß Bild unten=2,25mm

Ich hoffe das hilft Dir weiter ! :daumenhoch

LG
    RS Treter

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

• Hi Arnaud,

falls du gerade mit Modifikationen beschäftigt sein solltest, du weist schon, dass der Franco (Maranello Engineering) vergrößerte Drehschieber und -sätze anbietet?

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• danke für die Infos! :daumenhoch Jetzt kenne ich den originalen Stand.

Ich wusste dass Franco, sowas anbietet. Aus GB gibt's auch was. Ich werde aber erstmal versuchen, meine geänderten Teilen weiter zu verwenden (kostet alles Geld ..........) Zudem wäre erstmal zu klären, ob seine (oder von anderen) Teile den Originalzustand entsprechen.

Salut
    Arnaud