Prototypen EM nimmt langsam Form an

  • Die neue UEM Meisterschaft für konstruktionsfreie Prototypen bis 50, 125 und 250ccm ist offenbar auf dem Weg. Einschreibeformulare und Strecken sind jedenfalls schon mal veröffentlicht, wenn auch noch ohne konkrete Termine.


    http://continentalchampionship…/modulo_di_iscrizione.pdf


    Wenn's denn in's Rollen kommt, werde ich mir das in Most jedenfalls mal angucken.

  • Preisgünstig wird das aber auch nicht . 6.500 € Einschreibegebühr :teacher:


    Und es muss ein Prototyp sein :nuts: ergo nix preisgünstiges Kringel fahren .


    Bin ja mal gespannt was die auf die Beine stellen . :daumenhoch

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Als Amateurveranstaltung ist die Geschichte nicht konzipiert, insofern ist die Einschreibegebühr wohl eher nebensächlich. Theoretisch kann man zwar auch mit einem PR teilnehmen, das ist aber eigentlich nicht der Sinn der Übung.

  • Jetzt verstehe ich dich aber nicht mehr . Du plädierst permanent für bezahlbaren Sport :teacher:


    Wenn dieses , was ich gelesen habe , wirklich ans Rennen kommt , wird das Schweine Teuer .


    Nix PR ... reine Prototypen und sowas kostet einen Haufen Geld . Die Einschreibe Gebühr kannste abhaken .... Porto Kasse .


    Witteveen - Gnani - Paolo Flammini und Konsortium machen da mit . Und die arbeiten nicht für ein Butterbrot . Da wird dann im Endeffekt noch mehr Geld reingesteckt wie vorher in der WM . Meine Meinung ! :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • Naja, Honda ruft inzwischen 4,5 Mio an Leasinggebühren auf + 600 K für's Getriebe. Da sind die Jungs schon noch etwas weg.


    Außerdem sollen da noch ein paar Geldgeber angezapft werden.


    Im Übrigen bin ich sicher, dass ggf. die Gesetze der Marktwirtschaft greifen: Wenn Alles erlaubt ist, dann wird eine Kosten/Nutzen Rechnung die technischen Spinnereien automatisch begrenzen.

  • Du verdrehst wieder Tatsachen .
    Es geht nicht um die Moto GP sondern 50 ccm - 125 ccm und 250ccm


    Muttu selbigst mit den Klassen vergelichen . Ansonsten vergleiche ich die "Motogp " Klasse mit der F1 :freak und dann ist diese recht billig ! :teacher:


    Die neuen Klassen werden teurer sein als je die in der WM waren , da dort ja PR`s gefahren sind und die bis auf Aprilia , finanzierbar waren .
    Die Prototypen werden aber nicht so preisgünstig sein und dann fällt dein Kartenhaus zusammen .
    All das wofür du ewig plädiert hast - Preisgünstig ! viiiiel Billiger als die Scheiss 4T ect.
    In dem anderen Threat hast du auch mehrfach auf diese Seite hingewiesen .


    Und deshalb verstehe ich dich nicht . :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Die Sache beginnt ja erst. Was der Spaß letztlich kosten wird, zeigt die Zukunft. U. a. werden sich Viertakter wohl als wenig konkurrenzfägig und/oder zu teuer erweisen.Prognostiziere ich jetzt einfach mal. Mit Zweitaktern bleibt das sicher überschaubarer, wenn auch sicher nicht zum Aldi Tarif. Natürlich kannst du einen Markencup oder ein Reglement, dass sozusagen Einheitsmotoren vorschreibt, wie das in der Moto3 der Fall ist (Bohrung begrenzt, Zylinderzahl, max Drehzahl usw. vorgeschrieben) nicht mit einer Prototypenklasse vergleichen. Hier ist deshalb die MotoGP der Maßstab.

  • Also ich habe mir die komplette Seite reingezogen , da ich unter anderen den Gabriele auf dem Bild gesehen habe.
    Zudem habe ich mir die PDF Dateien runter geladen und gelesen . Musste sofort schmunzeln , da du gewisse Sachen beim Motor in Bild und Worten nachweisen musst , da KEIN Serien Motor verwendet werden darf :teacher: Ein PR Motorrad ist aber ein Serien Motorrad und kein Prototyp :teacher:


    Dein Vergleich hinkt mächtig , denn in der WM mit den 2T waren genauso Zylinderanzahl und Hubraum begrenzt . Irgend so eine Rules muss es ja geben . Und die wiederum schmeckt dem einen und oder dem anderen . Ist doch überall gleich im Leben und das für alle gleich !


    Diese Klasse ist vom Start an eine Klasse , wo sich ein paar Reiche austoben werden , wenn überhaupt und hat nichts mit günstigem Racing zu tun . Punkt !


    Deine Einstellung in Ehren , aber ich denke mal , das du nur sehen willst was du willst , der Rest ist einfach Sch.... ( sorry )


    Die hätten eine richtige 2T Klasse aufziehen sollen , wo alles starten kann was die ( maybe) 107% Hürde schaft und dann würden die vielleicht auch große Starterfelder füllen können . So jedenfalls nicht !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Hast du auch gesehen welche Firmen dort im Gespräch sind? Wenn die wirklich mitspielen, dann spielt Geld vermutlich keine Rolex mehr.

  • Wow .... und wo sind wir dann wieder ? Davon rede ich doch . Du bist doch in dem Moment der Klugscheisser :biggrin:


    Hier ist es mittlerweile Montag Morgen - Geister Stunde ist in 12 Minuten finish .... wünsch euch noch was :freak

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: