"Suzuki RGV 500"? Hab ich was nicht mitbekommen oder gabs das garnicht?
SC
SC
ZitatOriginal von schrauber crack
SC
Crack,
auf der Straße nie, aber auf der Renne ab Ende der 80er Jahre, löste dann den Square4 RG500B Motor ab.
Gruß
Carsten
Bildschönes Teil ![]()
Insel Zulassung ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Crack,
auf der Straße nie, aber auf der Renne ab Ende der 80er Jahre, löste dann den Square4 RG500B Motor ab.
Gruß
Carsten
unqualifiziertes Halbwissen ![]()
In Japan liefen zwei RGV500 Prototypen als Vorserie, diese wurden allerdings verschrottet und man zwang die Kundschaft bis zum heutigen Tag, mit mehr oder weniger edlen Teilen die arme, alte RG500 zu einer RGV500 ohne V zu verunstalten.
Hätten die an der Technik der VJ21 angehalten und ein Motorgehäuse mit ohne Wasserkühlung gebracht, wäre der Motor ein schöner Scheißdreck geworden ![]()
Warum so kompliziert?
Hier werden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen, und mit Verlaub Neuer, Du wirst Dir sicher denken können, dass ich was die Bikes die es so in der 500er-WM-Zeit gab als Zeitzeuge einigermassen auf dem Laufenden bin.
Das Fachwissen von Nager habe ich nicht, und ich denke das muss man auch nicht haben. Bei Vorserienbikes die nur Insider und wenige Experten kennen und die nie zum Einsatz kamen, kann man sicher nicht als "Beispiel" ausgehen. Mit fast 100% Sicherheit ist noch viel weniger SOEINE Maschine in angeführtem Beispiel in der Verkaufsbeschreibung gemeint.
Was man sich unter "RGV" vorzustellen hat weis wohl Jeder hier, und dass ich keine strassenzugelassene 500er "RG-V" gab weis wohl auch Jeder. Warum dann Einer bei seiner Bikebeschreibung diese offensichtlich falsche Bezeichnung verwendet, wenn das gezeigte Bike einen ganz anderen technischen Horizont vermuten lässt, verstehe ich nicht.
SC
Was redet ihr von RGV ? Habe ich was verpasst ? Da steht doch Yamaha drauf und der Threat heist Strassen zugelassene TZ ![]()
Und das ist eindeutig ein Insel Moped ( gelbe Nummernschilder )
Gib keiner Brille in China...?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hage86
Hier mal die vollständige Beschreibung zum Moped. Ist zwar auf englisch aber das wird denke ich kein Problem sein.
Dann hat das Rätselraten um den Motor eine ende.
Chassis
Spondon TZ250 GP Chassis
TZ bodywork
TZ wheels, brakes, forks, ohlins shock re worked by MCT Suspension
TZ twist grip
Brembo master cylinder front and back and braided lines
CRG Clutch lever/perch
Suzuki RGV500 steering damper Harris quick release clip ons
Custom GMX Radiator
Translogic Dash
Custom wiring loom by Steve at Motorcycle Wiring Co
Promach custom rearsets
Engine
Yamaha powervalve bottom end with 421cc cheetah cub conversion
Noss machine head
Wicked motorsports +4mm, balanced crank and uprated bearings
Wiseco clutch basket with wicked motorsports straight cut back gear and clutch pusher
38mm mikuni carbs
Wicked motorsport +5 degree intake manifolds matched to modified VForce 3 reed blocks
Harry Barlow designed exhaust
Zeeltronic programmable / switchable ignition
Pro design adjustable timing plate
Nova close ratio gears
TSS uprated gearbox bearings
Power: 102hp (dynapro) at rear wheel
Weight: 127kg with 5 litres of fuel
Gre , das ist doch nur ein Teil ( lenkungsdämpfer ), nicht das Moped .
Sorry !
ZitatOriginal von Masterbike
Gre , nicht das Moped .Sorry !
Hat auch keiner gesagt dass es sich um ein RGV 500 handelt. Sorry. ![]()
netten Helm haste abber :biggrin: