Handy / Smartphone Preise/Tarife - Weihnachtsgeschäft?

• Hallo zusammen,

wollte mal nach Erfahrungswerten fragen.
    Möchte mir ein eher kostspieligeres Smartphone zulegen und würde gerne grob abschätzen können, ob es sinnvoll sein könnte, bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts zu warten.

Gehen die Preise da noch mächtig in den Keller?
    Falls ja, schon ab Mitte November, da manche schon mit dem Novemberlohn ihr Weihnachtsgeld erhalten
    oder erst ab Anfang-Mitte Dezember
    oder gar erst bei den Weihanchtsgeschenke-Rückgabe-Tagen zwischen den Jahren?

Oder ist es beim Weihnachtsgeschäft eher so, dass da die Täuschungs-/Verwirrungs-/Blendungskonditionen zum Einsatz kommen?

(Welcher Netzbetrieber bietet ein gutes udn vor allem schnelles UMTS-Netz, also ab 14Mbit/s und mehr überhaupt an?
    Bei welchem Anbieter ist VOIP kein Problem und evtl. auch nit so kostspielig?)

Würde mich über rege Beteiligung freuen
    Besten Gruß und Danke
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Eigentlich fallen die Preise nicht vor, sondern nach dem Weihnachtsgeschäft!

Das zieht sich so durch fast alle Branchen. Grund sind hierfür die neuen Produkte die kurz vor Weihnachten in die Geschäfte kommen, denn die meisten wollen grundsätzlich immer das beste und neueste Produkt.

Ich persönlich gehe bei einem Kauf nach Weihnachten meistens von 20-30% Ersparnis aus. Speziell bei hochpreisigen Produkten gilt das diese meist einem enormen Preisverfall unterliegen, da nach dem Weihnachtsgeschäft die nachzügler Produkte die es nicht mehr vor Weihnachten in die Läden geschafft haben auf den Markt dringen.

Beispiel Hifi Receiver vor einem Monat mit 2000 Euro in den Handel gekommen. Bei ausgewählten Dealern bekommst du ihn schon 1-2 Monate später auf Preisanfrage für 1600 Euro! Nach einem Jahr kurz vor der Veröffentlich der Nachfolgerserie dann schon für 1300 Euro. Natürlich wirst du diese Preise meist in keinem offziellen Katalog oder Händler wie "Geiz ist Geil etc." finden.

Dein Voip anliegen kann ich zumindest für Inlandsgespräche nicht ganz nachvollziehen, da bei den nicht begrenzten Flaterates sowieso eine Telefonflat enthalten ist, welche besser funktioniert und den Akku nicht so belastet wie UMTS.

• Zum Tarif:

Ich nutze schon seit Jahren nur noch PrePaid. Hatte Fonic (o2) und war lange Zeit damit zufrieden, jedoch hab ich dann gewechselt, weil mir einfach die UMTS-Versorgung zu schwach war. In Ballungszentren kein Problem, kommt man mal raus, ist es nervig. GPRS geht auch, aber wie gesagt nervt schon.

Jetzt bin ich bei Discotel und funke im Vodafone Netz. Zahle 7,5 Cent pro SMS und pro Minute. Eine Internetflat mit 200MB vor Drosselung kostet 7,90€ im Monat, eine mit 1GB kostet 12,xx€

Bei Discotel hast du die volle Geschwindigkeit die VF anbietet. Es werden keine Einschränkungen gemacht.

Zum Smartphone selber:
    Ich kenne viele und muss leider doch sagen, das einfach nichts so gut funktioniert wie das iPhone mit seinem iOS.
    Android schön und gut, aber es ist lange nicht so ausgereift und da es auch nicht für eine Hardware speziell ist, sondern für viele verschiedene Hardwareplatformen funktioniert es einfach nicht so gut wie die Apple-Lösung.

Windows Phone7 gefällt mir persönlich (ja ich bin ein Windows-Fan) allerdings braucht das ganze noch ein wenig Zeit. Ich denke erst mit Windows (Phone) 8 wird das Betriebssystem aufschließen können.

Jedenfalls der Preis des iphones bleibt vor sowie nach Weihnachten stabil. Und auch bei einem späterem Verkauf erhälst du noch ein großen Teil des Ursprungswertes zurück.

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss: