ab ca 1/4 Gas geht nichts mehr

• Hallo,

erstmal zur Vorstellung, ich bin 27 und komme aus Dresden.
    Ich fahre seit ein Paar monaten eine Sachs XTC-N, was aber Motor, Abgasanlage und Elektrik eigentlich eine Yamaha TZR ist.
    Erfahrung im Beriech Zweitakter hab ich bis jetzt nur mit Simson, dafür aber umfangreich und schon seit 14-15 Jahren.

Nun habe ich forgendes Problem:

bei ca 1/4 Gas fängt die Maschiene an mit Stottern, wenn ich noch mehr aufdrehe get gar nichts mehr.
    Bei schnellem Aufdrehen geht sie kurz, ca ne Sekunde bis das Problem auftritt, wenn ich das Gas wegnehme dauert es ein paar sekunden bis sie wieder geht.
    Wenn ich drunter bleibe läuft sie Spitze, also auch im gesamten Drehzahlbereich.
    Das Problem ist über Nacht aufgetreten, hat sich also nicht aufgebaut. Es wird auch nicht schlimmer oder Besser, weder bei Warmen noch bei kaltem Motor.

Bis jetzt habe ich schon versucht:

Neue Zündkerze, neuer Kerzenstecker.
    Alle Steckverbindungen kontrolliert, gereinigt, mit kontaktfett versehen.
    Vergaser komplett gereinigt und mit Bremsenreiniger Durchgespühlt.

Woran könnte das liegen, kennt jemand dieses Problem oder hat eine Vermutung? Ich bin für alle Tips offen, solange sie Sinnvoll sind.

• Kraftstofffilter evtl zu? Wär aber komisch dass es quasi über nacht passiert. Evtl mal Kompression messen.
    Aus der Ferne sind solche Probleme schwer zu diagnostizieren. Hast du die Möglichkeit dies zu filmen?