alternative Fußrastenanlage

• Hallo,
    ich hab in der Suche nichts gefunden...

Hat von euch jmd eine Ahnung ob eine Zubehörfußrastenanlage eines anderen Modells bzw. einer anderen Marke evtl. ohne große Umbauaktionen an die RGV passt?

Hab mir aus HongKong Alu-Brems-u Kupplungshebel bestellt und bin echt sehr zufrieden damit. Die gabs auch nicht explizit für die RGV, doch konnte ich über andere Hersteller herausfinden, dass RGV-Hebel auch an der Gladius etcetc.. passen und somit konnte ich mir passende Hebel bestellen.

evtl ist das ja bei Fußrasten auch so. Entscheidend sollte ja v.a. der Abstand der Bohrungen der Aufnahme sein.

Danke für Tipps!

• die von den Älteren gsxr-modellen passen, da liegt aber der bremszylinder steiler als bei der rgv... (zumindest bei der die ich hatte)
    ...schaut komisch aus

Die Hebel hab ich mir auch bestellt, von ner SV650. Passen echt gut und sind von der Qualität auch O.K.

Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Hallo Werner,
    Hebel passen von anderen Modellen passen an der RGV. Sind nur minimalst kürzer. Merkt man nicht, sind keine 5mm.
    Ob andere Rastenanlagen auch passen, kann ich nicht sagen, habe ich auch noch nichts gelesen drüber. Aber es gibt wohl keine die 1 zu 1 paßt.

Neue gibt es nur von Rairotec (recht teuer) und die ist identisch mit der früher erhältlichen Lucas, da diese damals schon bei Rairotec gefertigt wurde aber Lucas dann wohl die für die RGV nicht mehr vertrieben hat.
    Alternativ die von TYGA. Die ist ganz so weit hinten und oben wie die Lucas und hat auch keinen TÜV.

Gruß
    Torsten

• Glaub die Rastenanlage die ich hatte war von einer GSXR 750 Bj. 94.

Musst auf den Lochabstand achten...
    Schaltseite war kein Problem, Bremsseite wie gesagt die Bremspumpe, die stand sehr steil nach oben und hat komisch ausgesehen!
    Außerdem funktioniert der originale Bremslichtschalter nicht mehr!