Meine RGV

• Mensch Rene das ist echt schade,so eine schöne Mopete :loudly_crying_face: Ich kanns aber durchaus nachvollziehen,nach vielen Scherereien und Geschraube in Verbindung mit wenig Zeit habe ich mich damals auch schweren Herzens von meiner RGV getrennt.Ich wollte einfach ein Motorrad,daß bei den zeitbedingt wenigen Einsätzen einfach ohne viel Trara,Geschraube und Wartung läuft.Nach dem Motto (entspannt) draufsetzen und losfahren ohne viel nachzudenken.
    Daraufhin habe ich mir die StreetTriple gekauft und habs bis heute nicht bereut.
    Nachdem einige Zeit ins Land ging fing das kribbeln aber wieder an und irgendwie fehlte was (der Sound,gut riechendes verbranntes Öl usw.).Davon abgesehen dachte ich mir,daß diese schönen Mopeds mit dem richtigen Takt so langsam immer weniger werden und es vermutlich bald nicht mehr so einfach wird ein gutes Exemplar zu finden wenn man wieder Bock drauf hat.Daher habe ich mir die NSR gekauft und betreibe sie als Zweitmopded.Bei Steuern und
    Versicherung von unter 100 Tacken zusammen im Jahr kann das Moped auch mal länger ohne schlechtes Gewissen stehen.
    Allerdings macht es wenig Sinn wenn man absehen kann,daß das Moped praktisch gar nicht mehr bewegt wird,ein paar Einsätze im Jahr sollten schon (zeitlich) drin sein.
    Womit wir beim Problem sind,ich habe inzwischen 2 dieser Zweitmopeds (NSR und Husky) da ich die NSR auf jeden Fall behalten will,werde ich mich wohl über kurz oder lang von der Husqvarna trennen müssen.Allerdings habe ich da wieder meinen besten Kumpel im Ohr (Zitat) :
    Wenn man ein schönes etwas älteres Moped hat sollte man es nicht verkaufen wenns nicht zu viel im Unterhalt kostet,notfalls erstmal abmelden und hinstellen.Schau dir diese ganzen modernen Misthaufen doch mal an,da gibt es nichts wo es sich lohnt drauf zu sparen und es wird in Zukunft sicher nicht besser werden (Zitat Ende).
    Es ist halt ein ewiger Zwiespalt...............

Gruß
    Chris

• Rene,

Das ist wirklich sehr Schade das de die Verkauft nach so viel Arbeit!!!!Dein Motorrad ist absolut gelungen. :daumenhoch
    Ein Edel-Bike,vor allem der Motor ist ein Augenschmaus :)

Was mir auch noch sehr gut Gefällt ist die Sugaya S/S..Hab bis jetzt nur die gesehen wo beide Töpfe Rechts sind,Gefällt mir nicht so auch wenn se Leistung hat.

Woher bekommt man diese Anlage?

Gruß Marco

• Moin Marco,

Sugaya Side by Side Anlage ist halt sehr selten daher auch schwer zu bekommen. Einfach mal die Augen und Ohren offen halten. Mal bei ebay.uk usw gucken oder mal den hartkern bzw. 2taktjunky hier ausm Forum fragen.

Gruß

René