Ausrücklager defekt?

• Hallo!

Meine RGV macht immer so rasselnde geräusche im Stand und bei der Fahrt, wenn ich die Kupplung ziehe sind sie weg. Ein Freund von mir meinte das wäre ein typischer Suzuki-Klassiker und das Ausrücklager im Kupplungskorb sei defekt. Was meint ihr kann das sein? Wo bekomme ich so ein Ausrücklager her?

Vielen dank für eure Hilfe :-)

• http://www.wendelmotorraeder.d…0/rs250_98/rs25098_48.gif

bei der ist wohl die hintere anpressplatt ausgeschliffen und wird somit durch die vorspannfeder (nicht die kupllungsfedern) nichtmehr vorgespannt sondern hat spiel. das ist eine alte rgv krankheit, die aber nicht schlimm ist.

wenn die kupplung sonst nochnormal funktioniert würde ich position 10 bis 13 neu machen. wenn du das wechseln gut beherschst und dir mühe gibst brauchst du position 12 nicht unbedingt, aber leute die den fixierring zum ersten mal montieren / demontieren machen ihn oft kaputt!

wenn du dabei bist, check auch gleich mal ob beim kupplungskorb noch alle federn hinten ok sind oder vlt schon eine gebrochen ist!

• rasseln tun die alle ein wenig... wie stark und ob zu stark :nixweiss:
    von einem kaputten lager in der rgv kupplung, höre ich zum allerersten mal

lager bekommst du unter anderen hier
    http://www.cmsnl.com/suzuki-rg…4007/partslist/FIG12.html
    oder direkt beim suzukihändler

würde übrigens bei solchen sachen, immer zu originalteile greifen!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Vielen dank für eure schnellen antworten :D

Ich werde es dann erstmal noch ein wenig rasseln lassen und beobachten, die Kupplung macht nämlich sonst keinerlei Probleme. Oder kann da was ernsthaft kaputt gehen so das ich das besser doch sofort in angriff nehme?

Das rasseln tritt erst immer auf nachdem ich schon ein wenig gefahren bin, ist mal stärker und mal weniger stark wahrnehmbar. Also sie rasselt eben ab und zu ein wenig...

• die kupplung läuft auf einem nadellager. das was klappert ist die hintere tellerfeder, und das klappern ist unbedenklich. macht meine auch.

• naja klappern tut sie immer aber bei mir kommt noch ein höhres rasseln hinzu in etwa so als wenn eine Unterlegscheibe locker wäre und auf metall vibriert. Eben ein hochfrequentes rasseln:-)

Aber ich lass es nun einfach mal weiter rasseln, weil ich im Moment einfach wenig Lust habe die Kupplung aufzumachen,ich habe einen guten Freund der seit Jahren 2 RGVs fährt den lass ich das bei Gelegenheit nochmal anhören und wenn dann mach ich das mit ihm zusammen. Die Bilder und die Tipps mit den Anpressplaten haben mir auf alle Fälle schonmal sehr geholfen und ich gehe nun stark davon aus das meine Geräusche tatsächlich daher stammen.