es Blinkt nicht....

• Moin...

Ich habe von vielem keine Ahnung... aber ganz besonders wenig von der Elektrik...

Helft mir mal auf die Sprünge.
    Habe mir bei Tante Louis Blinker und Relais für die RS250 (LD) gekauft.

Und zwar die 10033941 für hinten und die 10033096 für vorne.
    Ich habe + an + und - an Masse angeschlossen. Vermute ich mal, weil ich keinen Schaltplan habe. Aber da an allen 4 Blinkern immer ein weiß-bunter Draht und ein schwarz-weißer Draht ist, bin ich davon ausgegangen, daß schwarz-weiß Masse sein muss.

Und weiter habe ich das 10033844 Blinkrelais drangemacht. Das originale hat auch nur 2 Kontakte wie das hier.
    Die Blinker leuchten nun zwar, aber sie Blinken nicht.

Ich wollte mal Frau Suhrbier fragen, aber vielleicht weis es auch jemand von Euch.

Wo liegt der Fehler ?

Ciao
    Anderl

• hm...
    hab mir auch kleine blinker von der louise an die rs250 montiert, einfach angeschlossen wie die originalen und hatte somit auch nur ein dauerleuchten, ein blinkrelais der rgv montiert und auf batterie masse mit angeschlossen (wie genau müsst ich noch mal nachschauen, ist schon sooo lange her :nixweiss:) und alles war gut :smiling_face_with_sunglasses:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• An manchen Blinkrelais sind einfach die Klemmen 49 und 49a miteinander vertauscht.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Habe mal bei Louis nachgefragt, die mir ja auch den Kram verkauft haben.

Die Antwort:

Das preisgünstige Relais für LED Blinker 10033844, 12.95 Euro, können Sie verwenden, wenn Sie an Ihrem Bike zwei Kontrolleuchten für die Blinker, und nicht eine gemeinsame haben,....

Widrigenfalls müßten Sie Leistungswiderstände verwenden (dann bleibt das Originalrelais erhalten).

Insoweit Sie keine kombinierte Relaiseinheit am Bike haben, können Sie auch auf das etwas teurere Kellermann Blinkrelais 10032036, 29.95 Euro zurückgreifen, es verträgt sich mit den meisten Warnblinkanlagen, Blinkpiepsern oder nur einer Kontrollleuchte.
    Das hätten die mir ja auch gleich sagen können. Entweder muss ich jetzt nochmal 50 km und 50 km zurück bei Louis das Ding umtauschen oder ich muss noch zusätzlich die Leistungswiederstände einlöten.

Arrrgghhh. :mecker: