91´er / 92´er Heckabdeckung gleich???

• habe heute mein bis dato unbenutztes sozi-sitzpolster auf meine 91´er aufklicken wollen...
    na toll, passte nicht, da die metallpinöppel wohl zu weit vorne saßen
    somit war´s wohl nen sitzkissen für ne 92´er abdeckung bzw. nen 2-kiemenheck und nicht für´s 91´er 3 kiemenheck:(

da die pinöppels aber aussermittig auf dem halteblech sitzen, habe ich dieses einfach gelöst und um 180° verdreht

man glaubt es kaum, aber das teil passt wie arsch auf eimer!!!!!

somit gehe ich ebenfalls davon aus, das man mit der eigentlichen höckerabdeckung, das gleiche machen kann, denn dieses hat ebenfalls das gleiche pinöppelhalteblech verbaut (zumindest bei der 91´er abdeckung)

somit hätte zumindest für den ein oder anderen die suche nach dem einen oder anderen modell, ein schnelleres ende.....

schön wäre natürlich, wenn jemand der beide modelle zuhause hat, mal überprüfen könnte, ob ich mit meiner vermutung richtig liege :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• habe grade erst gesehen, das die 92´er höckerabdeckung im gegensatz zur 91´er abdeckung, die pinöppels mittig auf dem halteblech hat.
    somit dürfte ein anpassen der 92´er an der 91´er doch wohl nicht so einfach zu sein wie ein anpassen der 91´er an die 92´er :nixweiss: :frowning_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Hi

Hab mir das heut mal angesehen und irgendwie kann das garnet passen.
    Hier mal paar Bilder von der 92er Abdeckung auf 91er Höcker und andersrum.
    Das Sitzpad der 91er müss eigentlich zu kurz sein für den 92er Höcker.
    War nur zu faul mein Sitzpolster noch abzuschrauben um es zu Fotografieren.

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• verdammt, das ärgernt mich nun :frowning_face:
    dennoch, erst einmal vielen dank für die bilder und für´s licht im dunklen!!!!

ja, ich war auch sehr verwundert, das das sitzkissen passte, bzw. erst passte, nachdem der bügel gedreht wurde und da das teil abolut unbenutzt aussah, bin ich echt davon ausgegangen, das das org. so verdreht und somit event für die 92´er ist....

schade auch.... wäre ja zu schön gewesen, wenn´s doch gepasst hätte....:(