Ersatzteilsituation RG500

• Guhdn Ahmd!

Wie siehts eigentlich aus mit der Ersatzteilversorgung für die Gamma? Werden noch Teile hergestellt oder kaufen wir nur noch Lagerbestände?

Welche Teile gibts denn garnicht mehr, oder nur noch schwierig (hauptsächlich gehts mir um die Technik, Verkleidung oder so ist mir weniger wichtig)?

Dankscheen für die Auskunft! :)

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• ... was nich' mehr original von Suzuki gibt ist der Rückdämpfer auf der Verbindungswelle ...
    Gibt aber auch dafür Abhilfe.
    Gibt noch mehr Gammateile, als man denkt. Nur ebend fast keine originallackierten Lackteile mehr, unlackiert hingegen schon.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• RGV-Shop:

die Seite kannte ich schon. Ist das nicht aus den USA? Da wirds doch auch mit der Einfuhr nicht so einfach sein, zumindest bei höherpreisigen Ersatzteilen? Ausserdem liest man in den Listen öfter "not aviable"!? :nixweiss:

Neuer:

Redest du jetzt von SUZUKI Originalteilen? Was gibts für den Ruckdämpfer für Abhilfe?

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Nein, die Seite ist in Holland. Ich mache von Zeit zu Zeit ne Sammelbestellung dort und kann ggf. auch auf die angegebenen Preise einen kleinen Rabatt machen. Wobei Du beachten musst, dass die Preise die die angeben ohne MwSt. sind.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass wenn es in deren Seiten als nicht lieferbar markeirt war, auch anderswo nicht mehr geliefert werden konnte.

Gruß
    Torstenb

• @shop:

Falls ich mal was bestellen würde kann ich mich also vertrauensvoll an dich wenden!

Momentan hab ich allerdings nen recht angenehmen Bezugspartner in Sachen RG-Teile!

Aber trotzdem danke!

Kann man evtl. erwarten, dass, wie z. Bsp. bei VW, oder BMW Classicparts, nochmal originale Teile nachproduziert bzw. aufgekauft und an den Kunden,weitergegeben werden? Bei BMW sind die Sachen zum Teil sogar recht günstig zu bekommen!
    Oder sollte man sich besser "eindecken" mit allem was (noch) relativ günstig zu bekommen ist.

• @ mrbird1983

einschlägig bekannte Tuner bieten ab und an (revidierte) Ruckdämpfer an. Frag' z.B. einfach 'mal beim Stefan hier im Forum: str-500
    Manch einer hat auch schon gemunkelt, das Geräusch um das Standgas herum sei auch schon mit einer geänderten Vergasereinstellung zu beheben :O ...

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: