Wenn sie warm ist springt sie schlecht an

• Zitat

Original von picard
    Hallo,

habe an meiner RGV neue Kolben, Zylinder, AS Schieber, Dichtungen alles von der Firma Förster für 1200 euro bekommen.

Mein Problem: Wenn sie warm ist, springt sie so schlecht an, läuft aber super. Ab und zu hat sie im Standgas, das die Drehzahl zwischen 1500 auf 3500 schwankt. Hat jemand ne Idee, was das Problem ist??

das schwanken im standgas bzw hängenbleiben bei 3500 haben sehr viele rgv´s, hängt mit der nebenluftsteuerung zusammen, ist weg wenn du die nls so modifizierst wies bei der rs standart ist.

wenn dein möpi im warmen zustand schlecht anspringt würd ich im umfeld vergaser/choke nach der fehlerquelle suchen

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• bei meiner ist alles orieginal auspuff düsen und jetzt gerade sehe ich auch noch das meine am unteren zylinder ol schwitzt der ganze krümmer ist nass .
    mach für heute erstmal schluss keine lust mehr zum schrauben

• Genau das hatte ich bei meiner RS auch. Bei mir der Choke verstellt und/oder die Messingbolzen vom Choke im Vergaser waren nicht freigängig.

Ich habe alles zerlegt, gereinigt und schon mit WD40 behandelt, eingestellt und schon war alles wieder in bester Ordnung!

• Zitat

Original von picard
    bei meiner ist alles orieginal auspuff düsen und jetzt gerade sehe ich auch noch das meine am unteren zylinder ol schwitzt der ganze krümmer ist nass .
    mach für heute erstmal schluss keine lust mehr zum schrauben

wenns am auslass bzw. krümmeranschluß ölig ist sind die auspuffdichtungen platt :teacher: -> krümmer ab, flansch ab und alle 3 dichtringe erneuern !! kannst auch zusätzlich den flansch mit dirko (die graue reicht ) einsetzen , dann hast du da unten ruhe...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()