GP Valencia

• Kawa,

wenn schon "Brüder", dann auch den Spruch mit den "Brüdern / Freunden raussuchen", damit die jüngere Generation den Unterschied mitbekommt!

Racepa

• Ich meinte eigentlich die "Towarischtsch i brat" o.s.ä. :D (Mein Russisch ist eher mies)

• Kawa,

der kleine, aber feine Unterschied ist: "Freunde kann man sich aussuchen, Brüder nicht!".

So wurde viele Jahre in der "sogenannten" das Verhältnis zum "großen Bruder" definiert!

Racepa

• :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Das war - und ist - bei uns in den ollen BL auch nicht anders. Nur wurden wir mit Glitzer, Shows und Malle bei Laune gehalten. Mit dem Zusammenbruch der SU war's dann auch um die soziale Marktwirtschaft geschehen. Das Adjektiv wurde einfach gestrichen. :mecker:

Ich will die Mauer wieder hamm! :cry:

BTW: Früher war alles besser!!! :teacher:

• Zitat

Original von Gre

Sonst alles klar bei dir...? :winking_face_with_tongue:

Sehr klar sogar. Uns, also der Mehrheit im Westen, ging es wirtschaftlich nie besser, als im Kalten Krieg.

• Kawa,

so ganz ohne Wertung: Die derzeitige Staatsverschuldung der BRD entspricht in etwa dem Betrag, der seit der Wiedervereinigung in die neuen Bundesländer geflossen ist!

Irgendwo muss dieses Geld doch herkommen!

Früher hat mir der Verteidigungsminister Sylvester immer einen Leo verbeigeschickt zum Böllern, heute sollte da eigentlich noch ein Düsenflieger dazukommen! :D

Racepa

• Jepp, Pa.

Was hat's uns gebracht?

Staatsverschuldung, eine hohe Arbeitslosenquote, damit einhergehend einen Ausbau der so genannten Leiharbeit und Abbau der Krankenversicherungs- und Rentenleistung, jede Menge Nazis (rote so wie braune) und als Krönung die unfähigste Kanzlerin der deutschen Nachkriegsgeschichte. :kotz:

• jetzt ist aber wieder genug hier mit Stammtisch OT !!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!