
Bradl, 1er
-
-
Zitat
Original von Chirichichi82
fährst du zu vorsichtig ists scheisse und fährst zu schnell ists auch scheissedas ist wohl ein Grundsätzliches Problem bei Rennveranstaltungen :D
-
An Sandro's Abflugstelle war er ja nicht der einzige, der sich geerdet hat, da fielen ja noch 5-6 andere runter und Marquez beinahe noch die Runde darauf.
Also ich würde das schlicht und einfach unter "Pech" abhaken.Das mit Spies war schon auch merkwürdig, der weiss doch, wie die Reifen in neuem "kalten" Zustand sind. Aber ich glaube, dass einige die TC nicht so optimal wie sonst hinbekamen.
Man sah viele Rutscher, die so in dieser Art und Weise nicht zu sehen sind.
Egal, ich glaube nicht, dass ein Spies nächstes Jahr einem Lorenzo Paroli bieten kann. Wenn man gestern sah, wie Lorenzo Rossi eingetütet hat, zeigt sich wer zurecht Weltmeister ist.Und ich sehe momentan keinen Grund, weshalb Lorenzo 2011 nicht dort anschliessen sollte, wo er heuer aufgehört hat. Am meisten bin ich auf Stoner/Honda gespannt. Stoner stürzte gestern, weil er beim pushen hinter Lorenzo mit dem Vorderrad innen auf die weisse Linie kam. Checa mußte wegen dicker Unterarme aufhören. Das passiert manchmal wenn man eine neue Kombi bekommt. Im Regen fiel es ihm nicht auf, und im Trockenen wurde ihm dass zum Verhängnis.
Simoncelli zeigte auch eine reife Leistung, mit beherzten Kämpfen gegen Dovizioso. -
Seltsam, es sind etliche Fahrer geflogen, scheinbar ohne Grund!
Ich glaube, dass an diesen Stellen die Drainage / Entwässerung auf der Kurven-Innenseite nicht funktioniert hat.
Bei überhöhten Kurven läuft das Wasser zum Kurveninnenrand und dort wird durch die Kurbs eine Rinne gebildet, in der normalerweise Löcher zur Entwässerung sind.
Wenn die Löcher aber verstopft sind, was durch Schmutz immer mal wieder passieren kann, funktioniert das Entwässern nicht.
Fährt nun ein Fahrer durch dieses Wasser, spritzt dieses auf die Strecke und ein vorher trockenes Streckenteil ist plötzlich nass mit den bekannten Folgen.
Ein guter Veranstalter kennt diese Stellen und hat Bohrmaschinen mit einem langen Bohrer, bohrt die Ablaufbohrungen frei und sorgt dafür, dass das dort stehende Wasser in die Drainage darunter ablaufen kann.
Den Fahrern kann man keine Schuld geben!
Racepa
-
Die Kurve wurde neu angelegt, und vom Heli aus sah man, dass es dort Wasser durch den Asphalt drückte. Diese Stelle wurde nicht trocken. Und nachdem Moto2 & MotoGP andere Linien fahren als die 125er, fiel das vorher nicht auf.
Aber ist ja wurscht, es war für alle gleich, und den Sandro hats halt diesmal erwischt.
-
Zitat
Original von Racepa
Ich glaube, dass an diesen Stellen die Drainage / Entwässerung auf der Kurven-Innenseite nicht funktioniert hat.
Racepa
Wäre möglich - in Misano war das in der Ecke gegenüber Start/Ziel auch der Fall. Da ging's VR öfter mal ohne erkennbaren Grund weg.
-
Zitat
Original von drschneider
das ist wohl ein Grundsätzliches Problem bei Rennveranstaltungen :D
das mit sicherheit!!! :D
aber der ohnehin schon schmale grad wird halt nochmal um einiges schmäler - das hab ich gemeint:D