mal wieder laufen :-/

• wollte heute morgen nach der nachtschicht mich einfach nur auf den sfera50 ( roller von freundin ) schwingen und heimfahren *knack* schlüssel abgebrochen :loudly_crying_face: ..scheint eine piaggio krankheit zu sein :face_with_rolling_eyes:

ist nicht das erste mal das ich schieben/laufen musste in dem jahr!
    als es so heiss war ( man erinnere sich an die ausgefallene klimaanlage bei der deutschen bahn und unzählige hitzeopfer ) hab ich mir auslassseitig ein loch in den kolben meiner vespa gebrannt und durfte 2 kilometer heimschieben bei der arschhitze

naja mopedfahren hält halt einfach fit :kotz:

no cams..no valves..no problems...

• Für nen alten Schrauber ist ein abgebrochener Schlüssel doch kein Problem?

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• das nicht - neues zündschloss fürn 10er bestellen, einbauen, fertig :D

oder hast du ne superspeziallösung??? :)

• Wie wärs mit überbrücken. Oder Gewaltlösung, Schraubenzieher reinhauen und drehen. Funktioniert bei dem Italienischem Geraffel immer :D

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• hm.... wo steckt das abgebrochene stück denn???
    im zündschloss???
    wenn ja, reicht es dann nicht zum starten, wenn du den rest auch noch hinein steckst und einfach drehst???

ich hab mein abgebrochenen schlüssel seinerzeit mit einer
    an der spitze umgebogenen nadel rausbekommen

einfach an der kerbe entlang nach ganz unten einstecken, drehen und mitsamt dem abgebrochenen teil wieder rausziehen....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ja hab das natürlich alles versucht heute morgen bevor ich mich auf den halbstündigen fussmarsch gemacht hab - hat alles nicht funktioniert :loudly_crying_face:

aber kein problem - neuer schlosssatz ist schon drin :freak

schlosssatz 8.20,- :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von Chirichichi82 ()