Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Suzukui GT250 A Bj.76.
Probleme mit dem Vergaser habe ich im großen und ganzen schon gelöst,
eine Leerlaufdüse war zu.
Aber eine Frage bleibt, kann mir jemand sagen, warum auf einer Seite eine 95er Hauptdüse eingebaut ist, und auf der anderen eine 97,5er? Scheint Original so zu sein.
Mein Hauptproblem ist die Unterbrecher-zündung.
Habe die Markierungen am Rotor mit einem Stroposkop geblitzt, und danach
die nötigen Einstellungen getroffen.
Allerdings reichen die Langlöcher nicht aus, ich bekomm beide
Zündzeitpunkte nicht ganz zu den Markierungen.
Weiß jemand ob normal sein kann, das man an die Grenze des Einstellbereichs stößt?
Vielleicht sind irgendwelche Bauteile verdreht, vertauscht?
Kann man den "Exzenter" von der Kurbelwelle drehen?
Wenn ich davon ausgehe, dass alles in meiner Zündung original ist, soll ich mit einer Rundfeile einfach die Langlöcher ein bisschen länger machen?
Gibt es sonstige Tipps zur richtigen Einstellung?
Es raucht auch der rechte Zylinder etwas mehr, bei genau gleichen Einstellungen.
Auch wenn ich abwechseld einen Kerzenstecker ziehe, scheint der rechte Zylinder etwas Schlechter zu Laufen.
Alles schon zig mal kontrolliert. Kompression usw ist auch alles gleich.
Vielen Dank im Voraus!
mfg
Bernhard