Problem auslaßservomotor RS 250R

• hallo Leute
    nachdem ich in Brünn einen abgebrochenen auslaßsteuer Hebel zu kämpfen hatte und mir dadurch einige muckis fehlten
    hab ich nun nach dem einbau des neu teils das problem das bis auf einen versuch nun der Stell motor sich nicht mehr bewegt ...
    hatte jemand schon ein soches problem da...
    entweder der schalter für hi & low defekt ist oder der motor den geist aufgegeben hat oder hmhm da wo her er sein signal bekommt??
    nun oschersleben steht vor der tür und mein plan B ist mit offenen fixierten auslass klappen zu fahren oder gibts da bessere vorschläge???

für jeden inputt dankbar

gruß aus den bergen

• Servus,

den Defekt hatte ich zum Glück noch nicht. Das Signal kommt aus der CDI. Zum Testen der Klappenstellung benutze ich den Valve Checker. Da für muß aber auch genug saft auf der Batterie sein. Der Stellmotor ist im Prinzip der selbe wie bei NSR 125/250. Hat nur nicht die Alu aufnahme der Züge.
    Also zur not bei Ebay einen kaufen und testen. Ansonsten :nixweiss:

Grüße aus der Ebene

Hüter der Forumsunterschriften

• Zitat

Original von Etna
    Servus,

den Defekt hatte ich zum Glück noch nicht. Das Signal kommt aus der CDI. Zum Testen der Klappenstellung benutze ich den Valve Checker. Da für muß aber auch genug saft auf der Batterie sein. Der Stellmotor ist im Prinzip der selbe wie bei NSR 125/250. Hat nur nicht die Alu aufnahme der Züge.
    Also zur not bei Ebay einen kaufen und testen. Ansonsten :nixweiss:

Grüße aus der Ebene

hi etna
    den valve checker habe ich natürlich nur wenn sich nichts mehr bewegt hmhm ist der valve checker defekt der motor oder die CDI die dazu das signal gibt ... trotzdem startet die RS problemlos und hört sich auch fit an .....
    werde dann in oschersleben zumindest wer einen valve checker hat mir den zumindes leihen um zu testen ob der kaputt ist !
    ansonsten muß ich eben mit voll offenen klappen fahren was aber natürlich nit die beste lösung ist ...

danke für deine AW