Wie sieht denn eine versiffte Oberfläche nach Kunststoffgranulatbeschuss aus?
Ich glaub Glasperlenstrahlen trägt kein Grundmaterial ab - sondern verdichtet doch eher die Oberfläche?
Wie sieht denn eine versiffte Oberfläche nach Kunststoffgranulatbeschuss aus?
Ich glaub Glasperlenstrahlen trägt kein Grundmaterial ab - sondern verdichtet doch eher die Oberfläche?
Bin auch für Glasperlstrahlen. Nur, habt ihr das Alu danach mit irgendwas behandelt? Sieht bestimmt schnell wieder beschissen aus, wenn´s anläuft!
jepp, das ist es.. nach dem strahlen, wird´s sicherlich sehr anfällig sein, es sei denn das gehäuse wurde mit glasperlen ordentlich verdichtet
was auch geht... ordentlich mit wd40 und im anschluss mit einem dremel inkl. messingbürsten drüber
phil
doch doch, mit glasperlen kannst du nicht nur verdichten, sondern auch eine saubere oberfläche schaffen... je nach dem welche korngröße du hast kannst du damit unterschiedliche dinge anstellen
ich sach ma Trockeneisstrahlen....da krischt nix ...und sieht lecker aus......
Man muß halt mal übern Tellerrand guggen....
.. wap allosil reiniger... einsprühen, einwirken lassen und heiß abwaschen.... sieht aus wie neu.... hab damit zylinder behandelt, da geht sogar der siff aus den schieberkammern raus als wär noch nie was drinn gewesen.. auslass und überströmmer wie neu....
wenn natürlich das alu schon anoxidiert ist kommt man um glas/kunststoff perlen nicht herum...
Finde ich leider nur als 10l Gebinde.
Ich mach den groben Schmutz runter und dann nehm den Bref Fettlöser. Schön einwirken lassen und wenn der meiste Schmutz weg ist zum Schluss nochmal einsprühen und mit ner Bürste den letzten Schliff geben.
ZitatOriginal von michl
ich sach ma Trockeneisstrahlen....da krischt nix ...und sieht lecker aus......
Man muß halt mal übern Tellerrand guggen....
Jep daran dachte ich auch, hatte aber den Verdacht, dass es hier etwas zu... kleinkariert? Klingt :D
Anscheinend nicht. Denn da ist dann alles sauber, und der Motor innen auch...
bei aldi süd gabs letztens wd40 im angebot und weil ich da ein paar dosen mitgenommen hatte und kein bremsenreiniger zur hand war hats mich überrascht, wie gut man damit reinigen kann. auslass siff kein problem, einweichen und nochmal draufsprühen, dann läufts schon runter
es gibt noch eine Möglichkeit..
heißt P3...von der NVA und gibt es immer noch....im kochendem Sud, eine Halbe Stunde auskochen...
wie neu....
Gruß michl