Kitkühler TZ250

• klär mich auf, was is so genial daran?

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ja das ist ja die Frage....
    erst Turbo...weis der Kuck und dann tacker ich diese Errungenschaft mit nicht dienlichen ( meine Sicht) Sche... zu :nuts:

Kann ja sein das mir da irgend was verloren gegangen ist :nixweiss:

meine ich mal
    Schröddaaaaaaaaaaaaa

• :nixweiss:

PS: SCHRÖÖÖÖDA !!!

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Stichwort Temperaturstrahlung:

Schwarze Körper (in diesem Fall schwarz gepulvert) haben den maximalen Emissionsfaktor von "1".
    Grundsätzlich macht das "Schwärzen" von Kühlern Sinn.
    Jedoch sollte bedacht werden, dass Wärmestrahlung im Vergleich zur Konvektion und Wärmeleitung erst ab ca. 70 ° interessant wird (für gewöhnlich sollte die Kühlertemperatur geringer sein) und der Kühler sollte keine Sonnenstrahlung abbekommen, da der Absorbtionsfaktor auch gleich "1" ist.

Wird bei aktuellen Chipsatz-Kühlern auch gemacht....

• Zitat

Original von tetsuja
    Stichwort Temperaturstrahlung:

Schwarze Körper (in diesem Fall schwarz gepulvert) haben den maximalen Emissionsfaktor von "1".
    Grundsätzlich macht das "Schwärzen" von Kühlern Sinn.
    Jedoch sollte bedacht werden, dass Wärmestrahlung im Vergleich zur Konvektion und Wärmeleitung erst ab ca. 70 ° interessant wird (für gewöhnlich sollte die Kühlertemperatur geringer sein) und der Kühler sollte keine Sonnenstrahlung abbekommen, da der Absorbtionsfaktor auch gleich "1" ist.

Wird bei aktuellen Chipsatz-Kühlern auch gemacht....

schwarz ist ja Ok...hatten wir ja schon .....aber im schwarzen Präservativ....also gepulvert.......

Für so wattn jiebet extra Lacke....
    und dann wie du schon sagst ab 70°....wir reden hier aber von 60°...odda

• sieht aber schnieke aus. und für mehr isses wohl nich gut.

hat einer schröda gesehen? ich hab durst!

• Der Originale ist doch auch Schwarz :teacher: Desweiteren hat das Teil eine enorme Kühlleistung die vielleicht schon ein wenig zu viel des guten ist für eine RGV. Also ist Schwarz nicht schlimm....

beauli bring mir dann doch ein Bier mit falls du selber gehen mußt....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• also auf die gefahr hin, mich hier schon wieder als schnecke und teewurst zu outen:

der rgv kühler hat mir bisher immer mehr als genügt. ich denke mal, dass man bei rennstreckeneinsatz leicht an die grenze der kühlleistung stoßen kann. aber auf der landstraße... :nixweiss:
    ich schaff es jedenfalls nicht.

@ spooky: hab das bier jetzt selbst geholt, aber wo bist du jetzt?

• Das mit dem Kühler bezieht sich auch auf gemachte Motoren und oder Rennstreckeneinsatz. Da wird es dann schnell mal zu warm.

Ich bin hier und warte.... :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: