Vorderradfelge paßt nicht

• Gibt es für RGVs verschiedene Felgen? Mir ist anscheinend ein fataler Fehler passiert. Hatte mir ein Vorderradfelge besorgt und in Weiß Lackiert neuen Reifen aufziehen lassen und wollte ihn heute anbringen. Soweit hatte alles geklappt.
    Dann gings los, durch die Radlager passte die Achse nicht durch (Lager zuklein in Durchmesser). Naja dachte ich nimste die alten Lager, doch die sind im Aussendurchmesser zuklein. Da wurde ich stutzig und habe mal alles vermessen und stellte fest das auch die Felge in der Nabenbreite 5mm dünner ist dementsprechend sind auch die Bremsscheiben abstände falsch. Das kuriose ist das die Felge die selben Beschriftung 3.00 x 17 haben und sogar das selbe Baujahr haben Bj. 93. Ihr könnt euch vorstellen das ich nach 6 Stunden Arbeit an der Felge ziemlich am ende bin. Wisst ihr was da schief gelaufen ist?????

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• 100% sicher das das ne RGV VJ22 Felge ist? Wo hast n die her?

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()

• Hatt ich getauscht gegen eine Hinteradfelge mit einem vom Forum mir fällt leider der Name nicht mehr ein. Und die Email leider gelöscht. Angeblich sollte es ja eine für die RGV sein.

• Der Name ist mir diese Nacht wieder eingefallen, und habe ihn schon eine Mail geschickt. Bin mal gespannt was er dazu sagt.

• was haben die Bremsscheiben fûr Durschmesser ?

Ist vielleicht eine VJ21 Felge oder von der 500 Gs :nixweiss:

• Mit der GS 500 vermute ich auch. Hatte ich ihm auch geschrieben. Habe auch noch keine Antwort erhalten von ihm. Jetzt bin ich auf dem Feiertag meine schwarze Felge in weiß am lackieren damit ich den neuen Reifen morgen von der vermutlichen GS Felge auf die umlackierte umwerfen kann. Danke, Frau sauer, Tochter sauer mein neuer GTI muß auf der Strasse stehen weil in der Garage die Rgv aufgehangen ist und das nur weil ich die falsche Felge bekommen hatte.

• Zitat

Original von Bemomaik
    Hallo,
    die GS 500E hatte vorne aber nur eine Bremsscheibe, soviel ich weiß.

MfG Maik

Stimmt!
    Vielleicht eine Bandit Felge!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Woran erkennt man denn das es eine RGV ,Bandit oder ..... Felge ist. Anhand der Nummern?
    Optisch sieht sie auf jedenfall eine RGV Felge aus.

• vllt könnte ja mal jemand ne VJ21 Felge vermessen.... bin leider grade nicht zuhause...